Das Babylonstoren in der südafrikanischen Provinz Westkap ist seit langem bekannt und beliebt für seine besondere Symbiose aus Luxus und Nachhaltigkeit. Nun ist das Farmhotel noch einmal um sechs neue Fynbos Cottages gewachsen. Für sie wurden historische Gebäude in anspruchsvolle Unterkünfte verwandelt.
Die Cottages sind im kapholländischen Stil gestaltet und grenzen an Weinberge und Obstplantagen. Mit einer spektakulären Aussicht auf die sich ausweitende Landschaft und den nahen Staudamm sind sie vor allem ideal für Naturliebhaber und Vogelbeobachter. Nicht weniger als 78 Vogelarten wurden bereits auf der Farm entdeckt – und die Gäste können sogar den seltenen Fischadler sehen oder hören.
Charakteristisch für den Stil sind dicke, weiß getünchte Wände, elegante Giebel und Kamine. Erste halten die Räume im Sommer kühl und letztere sorgen im Winter für wohlige Wärme. Zwei Unterkünfte verfügen über ein Schlafzimmer,ein luxuriöses Bad, einen Küchenbereich und eine Lounge.
Das zeitgenössische Interieur wurde mit modernen Möbeln internationaler Designermarken wie Kartell, Magis und Bourellec Bros kombiniert. Der unverfälschte kapholländische Stil der vier Cottages mit zwei Schlafzimmern umfasst zudem einen modernen Glaswürfel, der nahtlos hinzugefügt wurde. Die Struktur aus dem 18. Jahrhundert beherbergt neben der komfortablen Lounge einen Ess- und Küchenbereich.
Babylonstoren steht für ein nachhaltiges Luxuskonzept, das den Gästen das Gefühl geben soll, voll und ganz im Einklang mit sich und der Natur zu sein. Das Herzstück bildet dabei die 300 Jahre alte Farm, die auch eigene Weinberge besitzt und berühmt für ihr hausgemachtes Olivenöl ist.
Die Gäste können sich jederzeit dem Team anschließen und nach Lust und Laune ihr eigenes Obst und Gemüse ernten, wenn sie in ihrer Landhausküche selbst etwas zubereiten möchten. Die mehr als 300 Obst‑, Gemüse- und Kräutersorten, die hier angebaut werden, bilden aber auch die Basis der Speisekarte im Farmrestaurant.
Das Babylonstoren liegt zwischen Franschhoek und Paarl – nur 60 Kilometer von Kapstadt entfernt. Mit Blick auf die Weinberge und den Garten mit seinen historischen Farmgebäuden, besteht das Hotel nunmehr aus sechs Fybos Cottages, 13 Gästehäusern, einem Farmhaus mit neun luxuriösen Suiten sowie dem Koornhuis und dem Manor‘s House im typisch kapholländischen Stil. Ein Spa und ein Fitnessstudio sind ebenfalls vorhanden.