Neues Jahr, neue Villen: Das Boutiquehotel Ulagalla by Uga Escapes unterstreicht seine Position als Vorreiter für nachhaltigen Luxustourismus auf Sri Lanka und eröffnet fünf neue Deluxe Ulagalla Villen mit fast 200 Quadratmetern. Damit besteht das Hideaway künftig aus 25 Refugien – umgeben von fast sieben Hektar Reisfeldern.
Die neuen Deluxe Villen bieten alles, was das Herz begehrt: ein großes Schlafzimmer mit Kingsize-Himmelbett, einen Ankleideraum, ein Badezimmer mit Regendusche und freistehender Badewanne sowie einen großzügigen Ess- und Wohnbereich, der nach Bedarf in ein zweites Schlafzimmer umgewandelt werden kann.
Angelehnt an das liebevoll restaurierte, 150 Jahre alte „Walawwa“ von Ulagalla – einst Sitz eines singhalesischen Stammesführers – spüren die Gäste auch in den Villen den Geist vergangener Zeiten: Antike, handgefertigte Möbelstücke der Insel verbreiten den typisch kolonialen Charme mit engem Bezug zur eigenen Geschichte.
Das absolute Highlight jeder Villa ist aber die rund 65 Quadratmeter große Terrasse mit Sonnenliegen und privatem Pool. Von hier schweift der Blick über die üppige Vegetation mit dichtem Dschungel, weiten Reisfeldern und schimmernden Seen.
Uga Escapes betreibt fünf unverwechselbare Boutiquehotels auf Sri Lanka: Ulagalla, Jungle Beach, Uga Bay, Residence und Chena Huts. Vom Safari-Urlaub im Dschungel und den kulturellen Schätzen vergangener Dynastien bis zu Schnorcheln und Wellness am tropischen Strand öffnen sie die Tür zu einer ganz besonderen Reise auf der Insel.
Die Lotusblume im Logo steht als Symbol für die Philosophie der sehr individuellen Hideaways: Sie wollen den Gästen ein authentisches Reiseerlebnis ermöglichen und zugleich zum Schutz des reichen Erbes der Insel beitragen. Biologische Baumaterialien, Solar- und Wasseraufbereitungsanlagen, die Verwendung von Lehm und Glas statt Plastik und der biologische Gemüseanbau sind nur einige Standards.