Im Mai 2009 eröffnete die aus Südtirol stammende Hotelgruppe Falkensteiner das Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf in der Steirischen Thermenregion. Mit 31. Dezember 2018 ist nun der Managementvertrag nach knapp zehn Jahren ausgelaufen. Ein neuer Betreiber ist aber schon gefunden.
Seit dem 1. Jänner 2019 wird das Haus von der VAMED Vitality World unter dem neuen Markennamen „Spa Resort Styria“ gemanagt, bleibt aber auch weiterhin ein Adults-Only-Hotel, das sich vor allem über sein umfangreiches Wellness-Angebot auf 2.500 Quadratmetern, Kulinarik auf hohem Niveau und die direkte Nähe zum Golfclub definieren soll.
Wer auf den gewohnten Falkensteiner-Service nicht verzichten will, findet mit dem Balance Resort Stegersbach – nur 16 Kilometer von Bad Waltersdorf entfernt – auch künftig ein Adults-Only-Haus der Falkensteiner Hotelgruppe in der Region. Das Fünf-Sterne-Resort liegt direkt an Österreichs größter Golfanlage und bietet auf 2.700 Quadratmetern ein breit aufgestelltes Wellness- und Aktivprogramm.
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Marke „VAMED Vitality World“ werden aktuell zehn Thermen- und Gesundheitsresorts betrieben: der AQUA DOME in Tirol, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa, die St. Martins Therme & Lodge, die Therme Wien, das GesundheitsZentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun, das la pura women´s health resort kamptal und das Spa Resort Styria in Österreich sowie mit dem Aquaworld Resort Budapest eines der größten Thermenresorts Ungarns.