Mit der Eröffnung des neuen Club Wing hat das traditionsreiche The Sukhothai Bangkok die erste Phase seiner aufwändigen Renovierung abgeschlossen. Das „Hotel im Hotel“ wartet mit 33 neuen Zimmern und Suiten, einer Clublounge, dem neu renovierten, italienischen Restaurant „La Scala“ und einem Pool auf.
Für den neuen Club Wing des legendären Hotels wurde der bestehende Terrassenflügel komplett umgestaltet. Begrüßt werden die Gäste hier in einer neuen Lobby im Stil eines Pavillons, der Check-in findet aber ganz diskret im Zimmer statt.
In einer der größten Clublounges der Stadt genießen die Club Wing Gäste im sechsten Stock ihr Frühstück, einen Afternoon Tea, Kanapees und eigens kreierte Cocktails an der Bar. Von hier haben sie auch einen schönen Blick auf den 25-Meter-Pool mit seinen Mosaikfliesen – eine Spiegelung der thailändischen Palastarchitektur. Für die nötige Privatsphäre sorgen voll ausgestattete Cabanas. Auch ein Fitnessstudio steht bereit.
Beim Bau des Hotels vor mittlerweile 27 Jahren ließ sich der berühmte Designer Edward Tuttle von der Eleganz der Sukhothai-Ära im 13. Jahrhundert inspirieren. Seine Vorliebe für klare, einfache Linien und vielfältige Materialien blieb auch nach der Renovierung erhalten: Die 45 bis 138 Quadratmeter großen Club Wing Zimmer und Suiten sind mit Teakholz, Granit, Keramik und feinster Jim Thompsons Seide ausgestattet und verfügen über Teakholz-Bäder mit japanischen Hightech-Toiletten und Amenities von Bottega Veneta.
Das „La Scala“ ist das einzige italienische Restaurant in Thailand, das vom Gambero Rosso Guide mit drei Gabeln als eines der besten italienischen Lokale außerhalb Italiens ausgezeichnet wurde. Die Philosophie ist ganz simpel: saisonal kochen, ursprüngliche Gerichte auf den Tisch bringen und frische Zutaten verarbeiten.
The Sukhothai Bangkok bietet aber natürlich noch weitere Restaurants und Bars – darunter das preisgekrönte „Celadon“. Malerisch von Lotus-Teichen umgeben, serviert es eine traditionelle thailändische Küche mit historischen Spezialitäten aus verschiedenen Regionen des Landes. Die Renovierung des Haupthauses und seiner Gästezimmer steht in den nächsten Jahren an.