Luxus in Bangkok: Neuer Club Wing im The Sukhothai

Mit der Er­öff­nung des neuen Club Wing hat das tra­di­ti­ons­rei­che The Suk­hot­hai Bang­kok die erste Phase sei­ner auf­wän­di­gen Re­no­vie­rung ab­ge­schlos­sen. Das „Ho­tel im Ho­tel“ war­tet mit 33 neuen Zim­mern und Sui­ten, ei­ner Club­lounge, dem neu re­no­vier­ten, ita­lie­ni­schen Re­stau­rant „La Scala“ und ei­nem Pool auf.

Für den neuen Club Wing des le­gen­dä­ren Ho­tels wurde der be­stehende Ter­ras­sen­flü­gel kom­plett um­ge­stal­tet. Be­grüßt wer­den die Gäste hier in ei­ner neuen Lobby im Stil ei­nes Pa­vil­lons, der Check-in fin­det aber ganz dis­kret im Zim­mer statt.

In ei­ner der größ­ten Club­loun­ges der Stadt ge­nie­ßen die Club Wing Gäste im sechs­ten Stock ihr Früh­stück, ei­nen Af­ter­noon Tea, Ka­na­pees und ei­gens kre­ierte Cock­tails an der Bar. Von hier ha­ben sie auch ei­nen schö­nen Blick auf den 25-Me­ter-Pool mit sei­nen Mo­sa­ik­flie­sen – eine Spie­ge­lung der thai­län­di­schen Pa­last­ar­chi­tek­tur. Für die nö­tige Pri­vat­sphäre sor­gen voll aus­ge­stat­tete Ca­ba­nas. Auch ein Fit­ness­stu­dio steht be­reit.

Beim Bau des Ho­tels vor mitt­ler­weile 27 Jah­ren ließ sich der be­rühmte De­si­gner Ed­ward Tuttle von der Ele­ganz der Suk­hot­hai-Ära im 13. Jahr­hun­dert in­spi­rie­ren. Seine Vor­liebe für klare, ein­fa­che Li­nien und viel­fäl­tige Ma­te­ria­lien blieb auch nach der Re­no­vie­rung er­hal­ten:  Die 45 bis 138 Qua­drat­me­ter gro­ßen Club Wing Zim­mer und Sui­ten sind mit Teak­holz, Gra­nit, Ke­ra­mik und feins­ter Jim Thomp­sons Seide aus­ge­stat­tet und ver­fü­gen über Teak­holz-Bä­der mit ja­pa­ni­schen High­tech-Toi­let­ten und Amen­i­ties von Bot­tega Ve­neta.

Das „La Scala“ ist das ein­zige ita­lie­ni­sche Re­stau­rant in Thai­land, das vom Gam­bero Rosso Guide mit drei Ga­beln als ei­nes der bes­ten ita­lie­ni­schen Lo­kale au­ßer­halb Ita­li­ens aus­ge­zeich­net wurde. Die Phi­lo­so­phie ist ganz sim­pel: sai­so­nal ko­chen, ur­sprüng­li­che Ge­richte auf den Tisch brin­gen und fri­sche Zu­ta­ten ver­ar­bei­ten.

The Suk­hot­hai Bang­kok bie­tet aber na­tür­lich noch wei­tere Re­stau­rants und Bars – dar­un­ter das preis­ge­krönte „Ce­la­don“. Ma­le­risch von Lo­tus-Tei­chen um­ge­ben, ser­viert es eine tra­di­tio­nelle thai­län­di­sche Kü­che mit his­to­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten aus ver­schie­de­nen Re­gio­nen des Lan­des. Die Re­no­vie­rung des Haupt­hau­ses und sei­ner Gäs­te­zim­mer steht in den nächs­ten Jah­ren an.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE