Am 1. Februar 2019 eröffnen die LUX* Resorts & Hotels ein neues Hideaway auf den Malediven. 67 zweistöckige Penthouse-Villen mit Dachterrasse und privatem Pool sollen dabei den Luxus-Standard im Indischen Ozean neu definieren.
Bisher sind Reetdach-Villen auf den Malediven-Inseln allgegenwärtig. Das LUX* North Male Atoll setzt hingegen auf moderne, weiß getünchte Penthäuser mit einem von Jet-Set-Chic. Einige befinden sich auf Stelzen, die vom türkisfarbenen Wasser der Lagune umspült werden, während andere zwischen den üppigen Pflanzen hervorblicken, die den weißen Strand säumen.
Vom Designhaus Miaja aus Singapur entworfen, weisen sie ein stattliche Größe von 351 bis 997 Quadratmeter auf. Highlight neben dem privaten Pool sind dabei die „Sky Lounges“ auf dem Dach, die sich perfekt für Aperitifs zum Sonnenuntergang, einen Grill-Abend oder auch nächtliche Kinovorführungen und Sternbeobachtungen eignen.
Das Ambiente der Restaurants reicht von klassisch-elegant bis exquisit-luxuriös. So soll das „Glow“ ein internationaler Treffpunkt der kreativen Weltküche werden, während das „INTI“ auf eine köstliche Reise durch Peru und Japan entführt. Eine ICI-Eisdiele darf natürlich ebenso wenig fehlen wie ein „Café LUX“, wo der Kaffee nur aus erstklassigen, hausgerösteten Bohnen hergestellt wird.
Zum Entspannen laden zwei Pools und das LUX* ME Spa sein, während Tauchgänge, Wassersport, private Yachtausflüge, Tennis und Beachvolleyball für Abwechslung sorgen. Ein Kinderclub rundet das Angebot ab. Das LUX* North Male Atoll ist vom Flughafen in Male in knapp einer Stunde mit einer Luxusyacht oder in nur 15 Minuten mit dem Wasserflugzeug erreichbar.