Die Luxus-Hotelmarke St. Regis hat ihr erstes Haus in Kanada eröffnet: Das neue St. Regis Toronto erhebt sich 65 Stockwerke hoch über die Skyline der Metropole und verfügt über 134 Zimmer und 124 Suiten. Damit ist es das Luxushotel mit den meisten Suiten in ganz Kanada.
Die zentrale Lage zwischen den Unterhaltungs- und Finanzvierteln ist ideal für die Erkundung der Stadt: Viele Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt – wie etwa der CN Tower, die Union Station, die Scotiabank Arena und das Saks Fifth Avenue.
Das Herzstück des Hotel bildet die „Astor Lounge“ in der Lobby. Im Wohnzimmer-Stil gestaltet, dient sie an den Wochenenden als Kulisse für den Afternoon Tea und täglich um 17 Uhr für das traditionelle Ritual des Champagner-Säbelns, das in keinem St. Regis fehlen darf.
Im Restaurant „LOUIX LOUIS“ im 31. Stock serviert Chefkoch Guillaume Robin zeitgenössische amerikanische Küche, die von französischen Zubereitungstechniken beeinflusst ist. Das Design der gleichnamigen Bar, die sich über zwei Etagen erstreckt, wurde von den berühmten Cocktailbars in New York und Paris inspiriert.
Für private Feierlichkeiten stehen ein Loft im Obergeschoss und ein geheimer Garten mit Blick auf die Skyline Torontos und den Lake Ontario bereit. Unbedingt probieren sollte man den Cocktail „Rouge 140“: Die lokale Version des klassischen „Bloody Mary“ von St. Regis würdigt das multikulturelle Toronto mit Aromen wie Soja, im Ofen gebratenem rotem Pfeffer, Tomatensaft, Chili und einer speziellen Mischung aus verschiedenen Gewürzen.
Das Spa des St. Regis Toronto befindet sich in der 31. und 32. Etage und bietet unter anderem ein Fitness-Center mit einem Yoga- und Pilates-Studio sowie einen Infinity Pool mit Salzwasser und schönem Panoramablick auf Toronto. Der einzigartige St. Regis Butler Service steht rund um die Uhr bereit und soll es dem Gast ermöglichen, den Aufenthalt ganz nach seinem Geschmack und seinen Vorlieben anzupassen.