Wilderness Safaris und Capmount Lodges haben gemeinsam das neue Chikwenya Camp im Mana Pools Nationalpark in Simbabwe eröffnet. In der Privatkonzession Chikwenya direkt am Zusammenfluss der Flüsse Sapi und Sambesi gelegen, bietet das Camp spannende Tierbeobachtungen, wie man sie nur selten erleben darf – ein wahres Paradies für Fotografen.
Die spektakuläre Lage stand auch bei den Planungen im Fokus: Das Camp ist so ausgerichtet, dass es die Aussicht auf den Sambesi und das Rift Valley in der Ferne ermöglicht. Sechs luxuriöse Zelte, die durch hölzerne Stege miteinander verbunden sind, erstrecken sich entlang des Sapi.
Verantwortlich für die Einrichtung des Camps war die Innenarchitektin Tanja Beyers von Profurn Contracts, die vor allem auf neutrale, erdfarbene Töne setzte. Zimmerfronten mit offenem Blick in die Wildnis und eine Outdoor-Dusche in jeder Unterkunft sollen den Gästen die Möglichkeit geben, die kühle Brise zu genießen, die vom Fluss kommt.
Zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten mit Loungemöbeln im Innenbereich des Camps, ein Essbereich im Schatten der Natal-Mahagonibäume und ein Lagerfeuer bieten Möglichkeiten, zusammen zu kommen. Die handgefertigten, hölzernen Liegen, die Kronleuchter aus Lehmkugeln und die Morgenmäntel für die Gäste wurden von Einheimischen hergestellt.