Anantara hat ein neues Luxusrefugium in Zentralvietnam eröffnet: Das Anantara Quy Nhon Villas empfängt seine Gäste ab sofort an einem malerischen Strand als reines Villen-Resort mit nur 26 exklusiven Einheiten.
Ausgestattet mit einem oder zwei Schlafzimmern, fügen sich die Villen unaufdringlich in das weitläufige, mehr als sieben Hektar große Areal ein. Beim Bau wurde auf natürliche Materialien wie heimische Hölzer und vietnamesischen Blaustein gesetzt. Granit und Marmor verleihen den Villen zusätzlich ein stilvolles und elegantes Ambiente.
Jede Villen verfügt über einen eigenen Pool, eine überdachte Terrasse aus Holz und gemütliche Sitzmöbel im Außenbereich. Durch die großzügigen Räumlichkeiten ziehen ausgewählte Düfte wie Zitronengras oder Grüner Tee und von den großen Badewannen bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf die Küste.
Darüber hinaus genießen die Gäste eine große Auswahl pflegenden Seifen aus der Anantara Signature Kollektion. Ein persönlicher Butlerservice und ein Weinkühlschrank – ausgestattet mit feinen Tropfen und köstlichen Snacks – komplettieren die privaten Hideaways.
Im Restaurant „Sea.Fire.Salt“ warten kulinarische Hochgenüsse mit Salz- und Weinguru-Expertise. Zudem finden die Gäste in der „Salz-Bibliothek“ eine Sammlung von mehr als 30 lokalen Salzmischungen, die die Speisen verfeinern. Die Pool-Bar mit Meerblick bietet feine Cocktails, vietnamesisches Craft-Bier und kubanische Zigarren.
Auf Wunsch offeriert das Resort In-Villa-Dining mit Gourmet-Frühstück am Bett, privaten Barbecues am Pool oder moderner vietnamesischer Street-Food-Küche. Für besondere Anlässe organisiert das Küchenteam auch gerne ein exklusives Picknick mit Robinson-Crusoe-Feeling auf einer nahe gelegenen Insel.
Das „Anantara Spa“ befindet sich auf einer Anhöhe inmitten der exotischen Pflanzenwelt Vietnams und bietet neben traumhaftem Meerblick vielfältige Behandlungen von namhaften Wellness-Experten, die regelmäßig im Hotel zu Gast sind. Zusätzlich finden Yoga-Kurse und Meditationsstunden mit Mönchen statt.
Quy Nhon bietet sich als perfekte Urlaubsdestination für Familien, Paare und Gruppen an. Die Gegend rund um die Hauptstadt der Provinz Binh Dinh ist gespickt mit kulturellen Attraktionen wie den historischen Bauten der Champa-Bevölkerung Vietnams und Jahrhunderte alten buddhistischen Tempeln.
Gäste des Resorts kommen bei der „Quy Nhon Explorer Tour“ in den Genuss einer typischen „Anantara Experience“ und lernen Land und Leute kennen. So können sie etwa vietnamesischen Kaffee verkosten, eine traditionelle Weberei besuchen, selbst Reispapier herstellen oder die Ruinen der Champa-Türme besichtigen.
Das Anantara Quy Nhon Villas ist rund 50 Minuten vom Quy Nhon Airport entfernt, der täglich aus Ho Chi Minh City und Hanoi angeflogen wird. Eine Villa für zwei Personen ist ab 475 Euro pro Nacht buchbar.