Dubai ist um ein spektakuläres Hotel reicher: Das Emerald Palace Kempinski Dubai hat erstmals seine Türen geöffnet. Umgeben vom Arabischen Golf, erstreckt sich das neue Palasthotel auf 100.000 Quadratmetern am westlichen Bogen der Palm Jumeirah und verfügt über einen 500 Meter langen privaten Sandstrand.
Inspiriert durch die europäischen Paläste des 18. Jahrhunderts, ist das Emerald Palace Kempinski Dubai ganz der neoklassizistischen Architektur nachempfunden und symmetrisch designt. Die Opulenz des Hotels spiegelt sich sowohl in den 6.400 Kronleuchtern als auch in den zahlreichen handgearbeiteten Designelementen wider. Besonders der Kronleuchter aus 40.000 Swarovski-Kristallen im Atrium und die handgemalten Motive aus 24-karätigem Gold imponieren.
Die 391 Zimmer, Suiten und Villen beginnen bei einer Größe von 65 Quadratmetern und bieten einen Ausblick auf die prunkvollen Gärten der Anlage, den Arabischen Golf oder die Lagune der Palme. Zusätzlich steht jedem Gast rund um die Uhr ein Butler-Service zur Verfügung. Die zehn freistehenden Royal- und Imperial-Villen mit vier bzw. fünf Zimmern bieten zusätzlich einen Rooftop Pool, einen Jacuzzi und ein kleines Spa.
Von europäischen Speisen im „Le Jardin“ und im italienischen Restaurant „All’onda“ über das japanische Steakhouse „Matagi“ mit panasiatischer Küche bis zum Afternoon Tea in der Lobbyhalle sorgen acht Restaurants und Bars für kulinarische Highlights. Fans von Alain Ducasse dürfen sich auf das Restaurant „miX“ freuen – das erste Konzept des französischen Drei-Sterne-Kochs in Dubai.
Auf einer Fläche von rund 3.000 Quadratmetern erstreckt sich das „Cinq Mondes Spa“. Neben den 23 Behandlungsräumen und zwei privaten Spa-Suiten bietet es den größten Indoor Pool der Stadt. Angrenzend an das Spa wartet ein Wellness Club mit Technogym-Geräten. Bei Bedarf kann auch mit einem Personal Trainer zusammengearbeitet werden.
Außerdem stehen den Gästen eine Reihe an Wassersportarten und Freizeitaktivitäten zur Auswahl – beispielsweise Einführungskurse zum Tauchen, Paddle Boarding, ein Besuch im privaten Kino mit 80 Sitzplätzen oder eine Partie auf dem 18 Loch Putting Green des Hotels. Kinder und Jugendliche können zusätzlich den Kids und Teens Club besuchen.
www.kempinski.com/emeraldpalace