Das einzigartige HENRI-Konzept ist ab sofort auch in Düsseldorf erlebbar: Das soeben eröffnete HENRI Hotel Düsseldorf Downtown ist nach den Standorten in Hamburg (seit 2013) und Berlin (seit 2016) das dritte Haus der jungen Boutiquehotel-Marke.
Für das neue HENRI Hotel wurde ein ehemaliges Bürohaus aus den 1970er-Jahren in den vergangenen zwei Jahren aufwändig umgebaut und – wie bei den zwei anderen Häusern der Marke – mit Bezug zu seiner Epoche neu gestaltet. So präsentiert sich das Design der 79 Studios und der öffentlichen Bereiche ganz im Stil der 1960er- und 1970er-Jahre.
Bis ins letzte Detail widmet sich das Hotel der Zeit, aus der das achtgeschossige Gebäude stammt: Mit einem knallroten Retro-Telefon kann zum Beispiel vom Zimmer aus die Rezeption angerufen werden, die Wände zieren gerahmte Original-Tapetenausschnitte der 1970er-Jahre und auch die Mitarbeiter sind stilecht in Schlaghosen, bunten Hemden und Pullundern gekleidet.
„Der einzigartige HENRI-Stil ist nicht von der Stange und kommt daher bei unseren Gästen richtig gut an. Dies und unsere sehr persönliche, familiäre und unkonventionelle Art der Gästebetreuung sind es, die uns vom Wettbewerb abheben“, erklärt Geschäftsführer Eckart Buss das Konzept.
Die HENRI Hotels sind ein Zuhause auf Zeit: Individual- und Geschäftsreisende sollen hier eine Gastfreundschaft erleben, wie man sie sonst nur von Familie oder Freunden gewohnt ist. Das Herzstück des HENRI Hotel Düsseldorf Downtown bilden daher eine großzügige Wohnlounge mit Bar, eine Tagungsecke und die für die HENRI Hotels typische Hausküche mit Selfservice-Kühlschrank, in der das Frühstück und das Abendessen bereit stehen.
Beim „Abendschnittchen“ gibt es frisches Brot mit köstlichen Aufstrichen und – wenn man mag – auch inspirierende Gespräche mit den anderen Gästen. „Das Abendbrot-Konzept soll noch zusätzlich das Gefühl von Zuhause und Geselligkeit erlebbar machen“, sagt Hotelmanagerin Sabrina Seibold.
Die Zimmer verteilen sich auf 19 S‑Studios (18 qm), 33 M‑Studios (22 qm) und 27 L‑Studios (27 qm). Nach einem langen Arbeitstag oder einem ausgiebigen Stadtbummel kann der Abend auch bei einem HENRI-Cocktail an der Bar ausklingen. Bei Bedarf können sich die Gäste außerdem zur Entspannung ins „Henris Gym & Spa” mit Cardio-Geräten, Dampfbad und Finnischer Sauna zurückziehen.
Als Eröffnungsangebot kostet eine Übernachtung für Aufenthalte bis zum 28. Februar 2019 inklusive Frühstück im S‑Studio ab 89 Euro bei Einzelbelegung und ab 109 Euro bei Doppelbelegung. Buchungen sind bis zum 31. Dezember 2018 möglich.