Das berühmte Hotel Maison Astor Paris ergänzt ab sofort das Portfolio der exklusiven Curio Collection by Hilton – einer Kollektion von mehr als 50 einzigartigen Hotels und Resorts für Gäste, die auf der Suche nach ungewöhnlichen lokalen Erlebnissen sind.
Das Haus hat eine lange Tradition mit Wurzeln, die bis in die USA zurückreichen: John Jacob Astor IV – ein Mitglied der bekannten Astor-Familie aus New York – ließ sich 1907 mit seiner Frau in Paris nieder und eröffnet hier das Hotel Maison Astor.
Nur wenige Jahre später fand das Glück des jungen Paares jedoch ein dramatisches Ende, als beide auf der sinkenden RMS Titanic ihr Leben verloren. Das Vermächtnis des New Yorker Paares spiegelt sich dennoch bis heute in den ikonischen Räumlichkeiten wider, die soeben vom Pariser Studio Marc Hertrich & Nicolas Adnet (MHNA) neu adaptiert wurden.
Die 131 modernisierten Zimmer und Suiten erinnern mit ihren großen Fenstern, schönen französischen Balkonen und hohen Decken an klassische Pariser Wohnungen. Alle punkten mit kostenlosem WLAN, einem Arbeitsbereich und einer Nespresso-Maschine. Die teilweise zweigeschossigen Suiten bieten zusätzliche Extras wie einen dekorativen Kamin und eine Terrasse – einige sogar auf dem Dach.
Das Gourmet-Restaurant „Salle à Manger“ bietet eine kulinarische Kreuzung der Metropolen Paris und New York City. Unter einem gläsernen Dach erwarten den Gast köstliche französische Gerichte aus lokalen Zutaten. An der Bar werden personalisierte Cocktails serviert. Zudem verfügt das Hotel über einen Concierge-Service und ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter.
Das Hotel Maison Astor liegt im Herzen des achten Bezirks – nur wenige Schritte von den bekannten Haute-Couture-Boutiquen entfernt. Auch der Eiffelturm befindet sich in unmittelbarer Nähe. Dabei bietet sich das Haus durch seine Lage in einer ruhigen Straße zwischen der Garnier Oper und den Champs-Elysées als Zufluchtsort inmitten des geschäftigen Pariser Stadtzentrums an.