Four Seasons plant ein neues Luxusresort in Belize. Auf der privaten Insel Caye Chapel soll im Jahr 2021 ein Refugium mit 100 Gästezimmern, Suiten und Overwater-Bungalows sowie 35 Private Residences und 50 Private Estates eröffnen.
Caye Chapel befindet sich im karibischen Belize-Archipel und grenzt direkt an das Belize Barrier Reef, das als größtes Riffsystem der nördlichen Hemisphäre gilt und zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört – rund 26 Kilometer von der Stadt Belize entfernt, die in 30 Minuten mit dem Boot oder in zehn Minuten mit dem Flugzeug erreichbar ist.
Neben den Zimmer, Suiten und Bungalows werden zum Four Seasons Resort & Residences Caye Chapel, Belize auch ein Spa, zwei Beach Clubs, mehrere Restaurants und Bars mit Meerblick, Shops, ein Young Residents Club und Tennisplätze gehören. Die außergewöhnliche Unterwasserwelt können die Gäste auf Bootsausflügen sowie beim Schnorcheln und Tauchen erkunden.
Auf der 113 Hektar großen Insel, die von 9,7 Kilometern Sandstrand umgeben ist, sollen zudem ein Yachthafen, ein privater Flugplatz und ein Fabien Cousteau Nature & Conservation Institute & Adventure Center entstehen. Auch ein 18-Loch-Golfplatz ist geplant, der von Greg Norman und Lorena Ochoa entworfen wird.
Für jene, die ihren Aufenthalt auf der Insel dauerhafter gestalten möchten sieht das Konzept 35 Four Seasons Private Residences und 50 Four Seasons Private Estates vor, welche die Eigentümer nach eigenen Wünschen gestalten und bauen können. Jedes Grundstück hat dabei einen privaten Zugang zum Strand und zum Golfplatz.