Die Hyatt Hotel Corporation ist mit ihrer jungen Lifestyle-Marke „Andaz“ erstmals auch im Mittleren Osten vertreten: Das 2011 eröffnete Hyatt Capital Gate in Abu Dhabi empfängt seine Gäste ab sofort unter den neuen Namen „Andaz Capital Gate Abu Dhabi“.
Das Hotel belegt die Etagen 18 bis 33 im ikonischen Capital Gate, das auch der „Schiefe Turm von Abu Dhabi“ genannt wird und mit seiner beeindruckenden Neigung von 18 Grad nach wie vor den Weltrekord hält. Die 189 Gästezimmer und Suiten strahlen eine warme arabische Gastfreundschaft aus. Vom Boden bis zur Decke reichende Glasfronten bieten einen atemberaubenden Blick auf die Stadt.
Jedes Zimmer ist zudem mit der hoteleigenen „Andaz Loungewear“ ausgestattet. Die exklusive Linie farbenfroher Loungewear-Stücke mit arabischem Flair wurde vom lokalen Designer Essa Walla kreiert. Sie kann von den Gästen in der Unterkunft getragen und als Erinnerung auch käuflich erworben werden.
Das Restaurant „18 Degrees“ serviert Köstlichkeiten aus dem gesamten Mittelmeerraum mit frischen, regionalen Produkten, während „The Lounge“ mit kleinen Häppchen und erfrischenden Getränken in einer ungezwungeneren Umgebung aufwartet. Das „Rayana Spa“ befindet sich in der 19. Etage und bietet neben einer herrlichen Aussicht auf die Stadt vielfältige Behandlungen, einen Outdoor Pool mit Poolbar, einen Whirlpool und ein Fitnesscenter.
Derzeit ist „Andaz“ an 17 Standorten rund um die Welt vertreten. Acht befinden sich in den USA, vier in Asien (Shanghai, Dehli, Tokio und Singapur), jeweils einer in Kanada (Ottawa), Mexiko und Costa Rica und zwei in Europa (London und Amsterdam). Zudem soll noch in diesem Jahr ein neues Haus in München eröffnen.
Zielgruppe der Marke, deren Name auf Hindi so viel wie „personal style“ bedeutet, sind laut Hyatt „viel reisende Kreative, die nach Inspiration und persönlicher Bereicherung suchen“. Charakteristisch für das Konzept ist daher eine enge Verbindung zur lokalen Szene vor Ort – zu Kunst und Kultur ebenso wie zur Kulinarik.