Die Marriott Hotels sind ab sofort wieder in Athen vertreten: Das neu eröffnete Athens Marriott Hotel liegt zwischen dem Stadtzentrum und dem Hafen von Piräeus – direkt bei der Oper und der Nationalbibliothek und nur wenige Minuten von der Akropolis entfernt.
Die Gäste logieren in 366 frisch renovierten Zimmern und Suiten, die den Blick auf die Oper und die Ägäis freigeben und mit Sofabetten, 49-Zoll-LED-Fernsehern und modernen Kunstwerken ausgestattet sind. Einige Zimmer verfügen zusätzlich über Terrassen, von denen man die Akropolis sieht. Die M Club-Zimmer bieten Zugang zum M Club, in dem ein kostenloses Frühstück und abends leichte Snacks und Getränke warten.
Bei der Gestaltung der Lobby ließ sich Wimberly Interiors London vom nahen Hafen und antiken griechischen Schmuckstücken inspirieren: Kräftige Blau- und Goldtöne verbinden sich hier zu einer modernen Interpretation klassischer griechischer Architektur und Kultur.
In Anlehnung an die Athener Märkte lädt das hoteleigene Restaurant „Made in Athens“ zu einer interaktiven Entdeckungsreise: In der offenen Küche bereiten die Köche das Frühstück, Mittag- oder Abendessen mit Zutaten aus erstklassigen griechischen Produkten vor den Augen der Gäste zu und backen im Holzofen ganztägig frisches Brot.
Auf der Dachterrasse befindet sich das „e&o Athens“: Die Mischung aus Restaurant und Bar wartet mit einer zeitgenössischen pan-asiatischen Küche, einer Sushi-Bar und einem atemberaubenden Blick auf das Meer, den Niarchos Park und die Akropolis auf. Am Ende eines langen Tages entspannen die Gäste im Outdoor Pool oder nutzen das Fitness-Center.