Das Jumeirah Beach Hotel in Dubai hat nach einer fünfmonatigen Renovierung seine Wiedereröffnung gefeiert. Das wellenförmige Wahrzeichen am beliebten Jumeirah Beach war vor 20 Jahren nicht nur das erste Hotel der Jumeirah Group, sondern auch das erste Luxusresort am Strand der Wüstenmetropole.
Mehr als eine Million Gäste lockte das Hotel in den vergangenen 20 Jahren nach Dubai ‑und viele wurden zu Stammgästen. Nach der Renovierung erwartet sie nun ein vertrautes, aber zugleich neues und modernes Ambiente.
Die wellenartige Bauform wurde einst von der Lage direkt am Persischen Golf inspiriert. Nun spiegelt auch das Innere des Hotels die maritime Umgebung wieder. Weiße, goldene und blaue Akzente, die an Segel, Sand und Meer erinnern sollen, ziehen sich durch die neu gestalteten Zimmer, Suiten und öffentlichen Bereiche.
Die Lobby mit fantastischem Blick auf den Burj Al Arab Jumeirah ist nach der Renovierung heller und luftiger. Drei Kunstinstallationen an der Decke scheinen mit ihrer Darstellung der Unterwasserwelt und des Funkelns auf dem Meer die umliegende Natur ins Innere des Hotels zu bringen.
Die Kulinarik spielt nach wie vor eine große Rolle im Jumeirah Beach Hotel. Altbekannte und bei den Stammgästen beliebte Restaurants wie „D&A“, „La Parilla & Uptown Bar“ und „Villa Beach“ werden auch nach der Modernisierung vielfältige Gaumenfreuden bereiten. Aber es eröffnen auch neue Restaurants.
So lädt künftig die „Kitchen Connection“ im Herzen des Hotels mit ihren neun interaktiven Kochstationen die Familien zum Frühstück, Mittagessen und Dinner ein und stellt sogar für jeden Gast individuelle Mahlzeiten her. In der neuen „Pearl Lounge“ in der Lobby werden Sandwiches, Tartes und der Nachmittagstee mit Blick auf den Persischen Golf serviert.
Weiterhin groß geschrieben wird das Familienangebot. Der Familienpool liegt im Zentrum des Resorts und bietet nun eine noch größere Swim-up-Bar. Der Kids Club hat wiederum ein dreistöckiges Klettergerüst in Form eines Oktopusses erhalten – und wie gewohnt haben alle Gäste unbegrenzten Zugang zum Wild Wadi Waterpark.
„Das Jumeirah Beach Hotel hat nun eine ganz neue Energie“, schwärmt General Manager Todd Cilano: „Von den Strand-Cabanas, dem Kids Club, den Restaurants und der Lobby bis zu den Zimmern und den besten Aussichten auf das Burj Al Arab ist es ein Juwel, das man kennen lernen muss.“ Eine Übernachtung im Jumeirah Beach Hotel ist ab 1.800 AED – ca. 425 Euro – buchbar.