Auf einer privaten Insel im Noonu Atoll eröffnet Mӧvenpick im November 2018 ein neues Luxusresort: Das Kuredhivaru will sich vor allem durch unverwechselbare Designelemente positionieren, die auf den Malediven bisher nicht zu sehen waren, sich aber trotzdem in die Natur und das maledivische Erbe einfügen.
Entworfen wurde das Fünf-Sterne-Resort im Norden der Malediven vom renommierten Architektur-Studio MOTIV aus Polen, das sich beispielsweise bei den organischen Formen für die Dächer der Restaurants und Villen vom Baustil in Südostasien inspirieren ließen.
Die 30 Strand-Villen mit eigenem Pool und die drei Beach Spa Pool Residences werden von Bäumen und Pflanzen umgeben, die Privatsphäre und Schatten bieten. Jede Villa verfügt dabei über ein erhöhtes Deck, dass gut drei Meter über dem Pool „schwebt“ und endlose Aussichten auf das Meer bietet.
Die 72 Überwasser-Villen verfügen ebenfalls über private Pools und einen Glasboden im Flur, der den Blick auf das bunte Leben unter dem Wasser lenkt. Dazu kommt eine große Außenterrasse mit einer Hängematte und einem direkten Zugang zum Meer.
Das Restaurant „ONU Marché“ mit abendländischer, orientalischer und regionaler Küche besitzt ein weit geöffnetes Dach, das komplett aus Bambus besteht. Auch das Restaurant „Latitude 5.5“ am Pool folgt dem Bio-Design aus Bambus. Hier werden internationale Grillspezialitäten unter dem Sternenhimmel serviert, während im Überwasser-Restaurant „Bodumas“ frischer Fisch und eine Sushi-Bar warten. Ein Highlight soll die kostenfreie Schokoladenstunde in der „Mövenpick Kaffee & Wein Lounge“ werden.
Ein Tauch- und Wassersportzentrum, ein edles SunSpa by Esthederm, ein Yoga-Pavillon, ein Fitnessraum und der „Little Birds Club“ für die kleinen Gäste runden die Ausstattung ab. Das Mövenpick Resort Kuredhivaru Maldives ist vom internationalen Flughafen Malé mit dem Wasserflugzeug in 45 Minuten zu erreichen – aber auch per Inlandsflug oder mit dem Schnellboot.