W Hotels Worldwide bringt seinen unverwechselbaren Stil nun auch nach Malaysia: Die Marriott-Marke hat soeben das W Kuala Lumpur im Herzen der Stadt eröffnet – nur wenige Schritte von den berühmten Petronas Twin Towers entfernt.
Wie alle W Hotels kombiniert auch das W Kuala Lumpur kräftige und schlichte Farbtöne, die ein Erlebnis für alle Sinne schaffen sollen. Ein Designmerkmal ist der „Pixel“: Kreativ im ganzen Hotel integriert, ergibt er ein von Malaysias breiter ethnischer Zusammensetzung inspiriertes Gesamtbild.
Bei der Ankunft treffen die Gäste zunächst auf große traditionelle Batik-Motive, die eine Hommage an diese alte Kunst bilden und mit metallischen Akzenten versehen wurden. Die üppige Pflanzenpracht der Stadt spiegelt sich in bambusartigen Kronleuchtern wider, die im Kontrast zu einer ständig wechselnden Lichterwand stehen.
In der Welcome Area checken die Gäste in einem modernen Dschungel-Ambiente ein. Wie bei einem Wasserfall hängen fließende LED-Lichter von der Decke des Raums, während sich wechselnde Lichtpunkte wie ein Fluss am Boden erstrecken. Vom W Living Room aus erstreckt sich eine große Treppe mit einem geometrischen Stufenverlauf aus verspiegelten Stahlverkleidungen. Je nach dem Blickwinkel verändern sich Farbe und Raumwirkung.
Das W Kuala Lumpur verfügt über 150 Zimmer und Suiten – darunter zwei WOW Suiten und die luxuriöse Extreme WOW Suite. Letztere wartet als Interpretation der traditionellen Präsidentensuite mit einer Wohnfläche von 520 Quadratmetern auf und soll den Luxus in der Stadt neu definieren.
Mit seinen sechs Restaurants entspricht das W Kuala Lumpur der bekannt multikulturellen Gastronomie-Szene der Stadt. So bietet das „Yen“ in kaiserlichem Ambiente traditionelle kantonesische Speisen mit einem modernen Twist sowie eine breite Auswahl an frischen Meeresfrüchten an.
Im ganztägig geöffneten Restaurant „Flock“ mit offener Küche werden australische „Farm-to-Flock“-Gerichte mit Fokus auf biologische Herstellung und Nachhaltigkeit serviert. Die „Woo-Bar“ wartet den ganzen Tag über mit originellen Bar-Häppchen und Cocktails auf.
„Sehen und gesehen werden“ lautet das Motto an der schicken Pool-Bar des WET Deck mit kreativen Mixturen und Ausblick auf die Petronas Twin Towers. Das edle französische Restaurant „Saint Pierre“ hat an seinem Standort in Singapur bereits einen Michelin-Stern erhalten – und das „Wicked“ soll als neuester VIP-Club von Kuala Lumpur das blühende Nachtleben der Stadt ergänzen.
Das 1.100 Quadratmeter große „Away Spar“ verfügt über fünf Behandlungsräume, Vital-Pools, Dampfbäder mit Farbtherapie und Bio-Infrarot-Saunen. Die Beauty Bar – ein lokaler Schönheitssalon von 176 Avenue – macht das Wohlfühlprogramm mit Maniküre, Pediküre sowie Angeboten für Haar- und Wimpernverlängerungen komplett. Ein Fitnessstudio mit Ausblick auf die Skyline darf natürlich auch nicht fehlen. Alle Infos zum neuen W Kuala Lumpur sind auf www.marriott.com/hotels/travel/kulwh-w-kuala-lumpur zu finden.