Das Burj Al Arab Jumeirah in Dubai ist bekannt dafür, auch den gewöhnlichen Dingen einen Hauch von Exklusivität zu verleihen. So ist es auch bei der neuesten Kreation des Hotels: Mit dem „Ultimate Gold Cappuccino“ steht nun ein mit 24-karätigem Gold garnierter Kaffee auf der Menükarte der „Sahn Eddar Lounge“.
Die Baristas des Hotels haben das luxuriöse Heißgetränk kreiert: Kaffee aus 100 Prozent Arabica-Bohnen wird in die perfekt aufgeschäumte Milch gegossen und großzügig mit Gold verfeinert. Anschließend wird der Cappuccino noch mit hauchzarten Goldflocken garniert und mit dem Logo des Burj Al Arab aus Kakao verziert – ein wahrlich leckeres Kunstwerk.
Als Begleitung zum hochwertigen Glitzerkaffee wird auf ebenfalls in Gold gehaltenem Porzellan ein „Grand Cru Guanaja“ serviert – ein mit Goldpulver bestreutes Schokoladen-Marshmallow. Der Preis für dieses exklusive Arrangement liegt bei 95 AED – umgerechnet rund 22 Euro.
Das Burj Al Arab gilt als Wahrzeichen von Dubai und Symbol für Luxushotel-Erlebnisse weltweit. Das schwimmende Sonnendeck, das seit 2016 ein exklusives Badeerlebnis auf 10.000 Quadratmetern mit Infinity Pool und Cabanas bietet, ist mit dem Scape Restaurant ein beliebter Hotspot der Metropole – ebenso wie die „Bar Gold on 27“. Sie ist aus purem Gold und bietet vom 27. Stockwerk grandiose Ausblicke auf Dubai.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.