Athen hat ein neues Luxushotel: Das soeben eröffnete Grand Hyatt Athens ist das erste Haus der Marke in Griechenland. Sensationell ist vor allem die Dachterrasse mit Rooftop-Restaurant und Outdoor-Pool, die einen beeindruckenden Blick auf die Akropolis ermöglicht.
Das neue Grand Hyatt Athens liegt neben dem Onassis Cultural Center in der Syngrou Avenue. Historische Sehenswürdigkeiten und erstklassige Restaurants sind in nächster Nähe zu finden.
Zahlreiche Kunstobjekte im Haus erinnern an das antike Athen. Neben Originalstücken aus dem Museum für kykladische Kunst zeigt das Hotel dabei auch eine außergewöhnliche Kunstinstallation: „The Coin“ besteht aus nachgebildeten, antiken Athener Münzen und stellt die griechische wirtschaftliche Vorherrschaft im 5. Jahrhundert vor Christus dar.
Die 309 Zimmer – darunter 38 exklusive Suiten wie die Präsidenten- und die Royal-Suite sowie vier Grand Executive Suites – bieten entweder einen Blick auf die Akropolis, über die Stadt oder in den Garten im Innenhof. Die Gäste der Suiten und der Club-Zimmer haben exklusiven Zutritt zur Grand Club Lounge.
Auf der Dachterrasse findet sich neben dem spektakulären Penthouse-Restaurant auch ein Outdoor Pool mit einer beeindruckender Aussicht auf die Akropolis. In einer entspannten Atmosphäre können die Gäste auch in der Aphrodite Lobby Lounge & Bar speisen.
Ein Wellnessbereich mit vier privaten Behandlungsräumen, einem beheizten Indoor Pool, Entspannungsräumen, Sauna und Hammam soll Anfang 2019 eröffnen. Auf fast 21.500 Quadratmetern bietet das Grand Hyatt Athens zudem viel Raum für Meetings und Events jeglicher Art.