Mallorca: Die sieben schönsten Beach Clubs der Insel

Chil­len mit ei­nem Drink in der Hand: Wer glaubt, dass Mal­lorca die sty­li­schen Beach Clubs und Szene-Bars am Meer aus­schließ­lich der Nach­bar­insel Ibiza über­lässt, irrt. Der Finca-Ver­mitt­ler fin­cal­lorca hat die sie­ben schöns­ten Clubs auf der größ­ten Ba­lea­ren-In­sel zu­sam­men­ge­stellt. Noch ist der Som­mer hier ja nicht vor­bei…

Ponderosa Beach

Pond­e­rosa Beach (c) Juan Rueda

Der Pond­e­rosa Beach Club be­fin­det sich di­rekt am Strand von Can Pi­caf­ort. Läs­sige Klänge vom DJ sor­gen hier ebenso für eine ent­spannte At­mo­sphäre wie eine große Aus­wahl an Cock­tails. Für alle, die da­nach noch in den Miet­wa­gen stei­gen, gibt es na­tür­lich auch al­ko­hol­freie Va­ri­an­ten. Ins­ge­samt bie­tet der Club Platz für bis zu 130 Gäste. Wer auf der si­che­ren Seite sein will, sollte ge­rade mit meh­re­ren Per­so­nen im­mer vor­her re­ser­vie­ren.

Anima Beach Club

(c) Anima Beach

Di­rekt in Palma mit ei­nem be­ein­dru­cken­den Blick über die Bucht fin­det sich der Anima Beach Club. Er eig­net sich her­vor­ra­gend zum Re­la­xen nach ei­nem Shop­ping-Tag in der In­sel­haupt­stadt. Die Ter­rasse des Clubs reicht bis hin­un­ter zum Meer. Für Ent­span­nung sor­gen Son­nen­lie­gen, ba­li­ne­si­sche Bet­ten und ein VIP-Ser­vice mit Cham­pa­gner, Was­ser und Obst. Ei­nen Pool gibt es zwar nicht, da­für aber ei­nen di­rek­ten Meer­zu­gang.

Nikki Beach

(c) Nikki Beach

Der Name „Nikki Beach“ ist na­hezu welt­weit ein Be­griff. Auch auf Mal­lorca ist die Kette mit ei­nem ih­rer no­blen Beach Clubs ver­tre­ten, der sich im Süd­wes­ten der In­sel be­fin­det – rund 15 Mi­nu­ten von Santa Ponҁa ent­fernt. Das Am­bi­ente ist schick – da­her las­sen sich auch im­mer wie­der Pro­mi­nente sich­ten. Pool­zu­gang und Mas­sa­gen gibt es al­ler­dings auch für die „Nor­mal­sterb­li­chen“. Ge­öff­net hat der Nikki Beach bis weit in den Ok­to­ber hin­ein.

Purobeach

Pur­obeach /​ Palma (c) So­ra­vit L

Auf ei­ner Halb­in­sel mit 180-Grad-Meer­blick di­rekt in Palma thront schon seit 2005 der Pur­obeach. Der Pool­be­reich be­steht aus La­va­stein. Wer in die­sem heiß be­gehr­ten Club eine Son­nen­liege er­gat­tert, er­hält dazu als Will­kom­mens­gruß ei­nen Tel­ler mit fri­schen Früch­ten, Mi­ne­ral­was­ser, ei­nen Smoothie und eine Af­ter Sun Lo­tion. Ei­nen be­son­de­ren Blick bie­tet die Dach­ter­rasse. Mas­sa­gen, Yoga-Ses­si­ons und Pad­del­sur­fen er­gän­zen das An­ge­bot.

Balneario Illetas

(c) Bal­nea­rio Il­le­tas

Der Bal­nea­rio Il­le­tas ver­fügt über eine höchst pri­vi­le­gierte Lage di­rekt am Meer mit ei­nem ewig lan­gen Strand. Mit dem Sand zwi­schen den Ze­hen kön­nen die Gäste den Blick über die Bucht von Palma schwei­fen las­sen. Der Club hat eine ex­zel­lente Kü­che mit in­no­va­ti­ven me­di­ter­ra­nen Krea­tio­nen. Ins­ge­samt um­fasst das Areal 9.000 Qua­drat­me­tern und mehr als 200 Son­nen­lie­gen. Der Ein­tritt ist frei – Lie­ge­stühle und Son­nen­schirme kos­ten aber ex­tra. Re­ser­vie­ren wird vor al­lem in der Hoch­sai­son drin­gend emp­foh­len.

Purobeach Illetas

Pur­obeach Il­le­tas (c) Xisco Monts­er­rat

Der Pur­obeach Il­le­tas be­fin­det sich im Süd­wes­ten der In­sel – etwa zehn Mi­nu­ten von Sant Agustí ent­fernt. Ein­drucks­voll auf Stein­fel­sen ge­le­gen, bie­tet er ei­nen schö­nen Pan­orama-Blick über die Bucht von Palma. Mas­sa­gen las­sen sich ge­gen Auf­preis bu­chen – bei gu­tem Wet­ter auch di­rekt am Meer. Zwei­mal pro Wo­che gibt es zu­dem Yoga-Stun­den, bei de­nen die Gäste zu ih­rer in­ne­ren Mitte fin­den. Na­tür­lich ver­fügt der Pur­obeach Club auch über ei­nen pri­va­ten Strand.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE