Die Marriott-Marke The Westin feiert ihr Debüt auf den Malediven: Im Baa Atoll – dem ersten und einzigen UNESCO-Biosphärenreservat des Inselstaats – eröffnet mit dem The Westin Maldives Miriandhoo Resort im Oktober 2018 ein neues Hideaway der Extraklasse.
Vom italienischen Designstudio Peia Associati entworfen, wird das neue Luxusresort über 41 Strand- und 29 Überwasser-Villen mit bis zu zwei Schlafzimmern verfügen, die sich durch eine innovative Architektur mit organischen Formen und eine raffinierte Einrichtung aus lokalen Materialien auszeichnen. Mit einer Fläche von fast 200 Quadratmetern zählen die Überwasser-Villen dabei zu den größten, die ein Resort im Baa-Atoll zu bieten hat.
Alle Villen sind mit dem eigens für die Marke entwickelten „Heavenly Bed“ ausgestattet, dessen Matratze durch eine speziell hergestellte, weichgepolsterte Struktur und einzelne Taschenfedern für einen erholsamen Schlaf sorgen sollen. Ebenso werden alle Unterkünfte über ein „Heavenly Bad“ verfügen.
Das Resort bietet zudem ein voll ausgestattetes Fitnessstudio, einen Outdoor Pool und einen Tennisplatz. Im „Heavenly Spa by Westin“ warten Behandlungen, die entspannend und verjüngend sind. Neben einem Lounge-Bereich mit Betten stehen dafür zwei Einzel- und drei Paar-Kabinen – alle mit Panoramafenstern und eine auch mit Jacuzzi.
Das kulinarische Angebot umfasst drei Restaurants und eine Rooftop-Bar. Die ganztägig geöffnete „Island Kitchen“ bleibt der Eat Well-Philosophie der Marke treu und serviert ein reichhaltiges Menü aus chinesischen, indischen und maledivischen Gerichten inklusive einer Superfoods RX-Ecke.
Das „The Pearl“ ist das Spezialitätenrestaurant des Resorts und der ideale Ort, um eine exquisite japanische Küche in einem eleganten Ambiente mit Meerblick zu genießen. In zwangloser, lebendiger Atmosphäre wird authentisches Streetfood im „Hawkers“ samt Live-Küche serviert. Die „Sunset Bar“ wartet schließlich mit Tapas und Cocktails zu einem atemberaubenden Sonnenuntergang auf.
Das von bunten Korallen übersäte und von tropischen Fischen umkreiste Hausriff lässt sich direkt vom Strand aus erkunden. Schildkröten, Riffhaie, Feuerfische, Mantarochen und nicht selten auch Walhaie können hier beim Schnorcheln und Tauchen bestaunt werden.
Angeln, Wasserski, Wakeboarden, Kneeboarden, Windsurfen, Parasailing und Ausflüge mit dem Glasbodenboot, Katamaran, Kajak oder Jetski ergänzen das umfangreiche Angebot. Die kleinen Gäste können sich im Westin Kids Club und im Spielezentrum vergnügen. Das The Westin Maldives Miriandhoo Resort ist rund 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug vom Flughafen in Malé entfernt.