Mit der Eröffnung des neuen AC Hotel New York Times Square feiert die Design-Marke von Marriott International ihr Debüt in New York. Der neueste Hotspot in Midtown Manhattan verfügt über 290 Zimmer und eine Rooftop Lounge mit Blick auf das Empire State Building.
Nur einen kurzen Fußweg vom Times Square und dem Garment District entfernt, hat das neue AC Hotel eine ideale Lage. Das Haus mit seiner auffälligen Glasfassade verbindet dabei urbanes Gefühl mit klassischen Designelementen, die auf die spanischen Wurzeln der Marke zurückgehen.
Die sieben Meter hohe Lobby geht in ein breites, offenes Treppenhaus über, das durch ein Dachfenster mit Licht durchflutet wird und die ideale Kulisse für die Kunst-Installationen des Hotels bildet. Die 290 Zimmer im klassisch-modernen Stil sollen Ruheoasen inmitten des Trubels sein und eröffnen mit bodentiefen Fenstern und Balkonen einen einmaligen Blick über die Stadt. Fotografien der unverkennbaren New Yorker Architektur ergänzen die Ausstattung.
Für die zeitgenössische europäische Architektur gepaart mit modernen Design-Einflüssen des New Yorker Fashion-Districts zeichnet Helpern Architects verantwortlich. Schon beim Betreten der Lobby über einen mit Granit gepflasterten Vorplatz wandert der Blick auf die edlen Materialien wie die venezianischen Terrazzo-Böden, das dunkle Walnussholz und die Bronze-Akzente. Die Kunstwerke reichen von Skulpturen bis zu abstrakten Gemälden und stammen von lokalen und berühmten Künstlern.
Direkt neben der Lobby bietet die beliebte New Yorker Restaurantmarke „Boqueria“ eine authentische spanische Küche – vom europäisch inspirierten Frühstück über das Mittag- bis zum Abendessen. Die ganzjährig geöffnete Rooftop Lounge „Castell“ ist für Hotelgäste und Einheimische gleichermaßen zugänglich und lockt vor der Kulisse der New Yorker Skyline mit einem kulinarischen Sharing-Prinzip, Happy Hour-Angeboten und Cocktails.
Ein Fitnesscenter, mehr als 1.000 Quadratmeter Eventfläche und ein AC Market mit lokalen Produkten wie scharfer Hell’s Kitchen-Saucen runden das Angebot des AC Hotel New York Times Square ab. Das Haus ist übrigens das erste von zwei Hotelprojekten der Marke in Manhattan in diesem Jahr: Das zweite Hotel soll später im Jahr im Finanzdistrikt eröffnen.