In den 1960er-Jahren ließ die Familie Onassis an der Ostküste der griechischen Insel Korfu das Miramare Hotel errichten. Nun wurde das außergewöhnliche Strandresort um mehrere Millionen Euro renoviert und durch moderne Suiten und Luxusvillen ergänzt.
Seit Anfang Juli ist das Miramare als eines von landesweit drei „Domes Resorts“ unter dem Namen „Domes Miramare“ neu eröffnet. Ab dem 1. August wird es dann auch Mitglied im mehr als 100 Hotels und Resorts umfassenden Portfolio der „The Luxury Collection“ von Marriott International, die damit erstmals auch auf Korfu vertreten sein wird.
„Das Miramare Hotel heißt seit vielen Jahren prominente Persönlichkeiten willkommen. Nun erobert sich diese Ikone ihren rechtmäßigen Platz als eines der luxuriösesten Resorts im Mittelmeer zurück“, sagt Anthony Ingham, Global Brand Leader der Luxury Collection: „Nach dem Umbau wird dieses ganz besondere Resort über Jahrzehnte hinweg als eine ultimative Luxusdestination gelten.“
Auch nach der umfangreichen Umgestaltung hat das einst vom renommierten Architekten Charalambos Sfaellos errichtete Hotel seinen charakteristisch modernen Stil behalten. Als Adult-Only-Hotel ist es Gästen ab 16 Jahren vorbehalten.
Im neuen Look der 113 Zimmer, Suiten und Villen – entworfen von Kristina Zanic Design Consultants – spiegeln sich die Farben der Umgebung wider: Creme- und Graubraun-Töne, akzentuiert durch dezentes Blau und Grün. Dazu kommen modernes Mobiliar und große Marmorbäder mit maßgefertigten Waschbecken und pastellfarbenen Fliesen, die von den Mosaiken der alten Griechen inspiriert wurden.
Direkt am Strand befinden sich die Pavillion-Suiten, die alle über einen eigenen Pool und einen Garten verfügen. Größere Gruppen oder Familien können einen exklusiven Bereich mieten, der zwei geräumige Villen mit Pool umfasst. Kunstwerke, die an das venezianische, französische, britische und griechische Erbe der Insel erinnern, schmücken die Wände und die öffentlichen Bereiche.
Sternekoch Tassos Mantis verwöhnt mit seiner Interpretation der klassischen griechischen Küche aus besten regionalen und saisonalen Zutaten. Auf der Dachterrasse servieren die Profi-Barkeeper Cocktail-Kreationen zu einer atemberaubenden Aussicht.
Das Resort befindet sich am Meer und wird von jahrhundertealten Olivenhainen umrahmt – eine echte Oase zum Entspannen und Auftanken. Dafür sorgen zusätzlich Angebote wie Strand-Yoga, Personal Training, Wellness-Anwendungen und mehrere Pools zwischen dem hoteleigenen Privatstrand und dem Haupthaus.
Wie bei der Luxury Collection üblich, kommen die Gäste auch im Domes Miramare in den Genuss ausgesuchter Erlebnisse, mit denen sie die Insel auf authentische Weise erkunden können. Ob es nun eine Entdeckungstour durch die denkmalgeschützte Altstadt von Korfu ist, das grüne Inselinnere oder eine spezielle Führung für Kunstliebhaber: Alles wird vom Concierge-Team individuell zusammengestellt und organisiert.
Zu den Domes Resorts gehören aktuell auch noch das Domes of Elounda im Osten von Kreta und das Domes Noruz in Chania – ebenfalls auf Kreta. Das neue Domes Miramare ist 17 Kilometer vom Flughafen und rund 15 Auto-Minuten von der Altstadt Korfus entfernt. Übernachtungen sind ab 229 Euro pro Zimmer buchbar.