Mit der Eröffnung des W Brisbane hat W Hotels Worldwide soeben ein fulminantes Comeback in „Down Under“ gefeiert. Das neue Haus der Marriott-Marke liegt am Ufer des Brisbane River im wichtigsten Geschäftsviertel der Stadt und will der ideale Ausgangspunkt sein, um das pulsierende Nachtleben Brisbanes zu entdecken.
„Mit ganzjährigem Sonnenschein und einem aktiven Outdoor-Lebensstil ist Brisbane eine Traumdestination. Daher startet W die Rückkehr der Marke nach Australien hier im Sunshine State“, sagto Anthony Ingham, Global Brand Leader von W Hotels Worldwide: „Brisbanes quirliges Flussufer ist ein Hotspot für Reisende – und South East Queensland passt perfekt zum mutigen Design und zum spielerischen, zeitgenössischen Luxus, den W Hotels verkörpert.“
Mit Nic Graham & Associates zeichnet eine renommierte australische Agentur für das innovative Design verantwortlich. Das Hotel greift dabei das Thema „A River Dreaming“ auf: Moderne Anspielungen auf den Brisbane River, der sich in den letzten Jahren zum pulsierenden Epizentrum des gesellschaftlichen Lebens der Stadt entwickelt hat, sind im häufig zu entdecken. Darin harmonisch verwoben sind Einflüsse der indigenen Wurzeln Australiens und seines kolonialen Erbes.
In der Lobby führt eine Treppe, die aus einem Flussbett aus Holz besteht, zur Rezeption und zum „Living Room“ des Hotels. Elemente wie erdige Töne, Sedimentschichten und fransige Ränder verkörpern die raue Schönheit, die man mit dem australischen Outback verbindet, und setzen sich an allen öffentlichen Bereichen fort.
Ergänzt werden die natürlichen Elemente durch plakative und farbenfrohe Kunstwerke gefeierter australischer Künstler wie John Nicholson, Lucas Grogan und Reko Rennie. Der „Living Room“ als Herzstück des W Brisbane wird durch aufwändig gestaltete Teppiche in bunte Farben gehüllt, während die Wände die subtropische Flora und Fauna Brisbanes widerspiegeln.
Das W Brisbane bietet 312 Zimmer und 32 Suiten, die allesamt über eine Aussicht auf den Fluss sowie neueste Unterhaltungssysteme verfügen. Ein auffälliges Merkmal aller Räume sind weiße Wandvertäfelungen, wie sie sie traditionell in den Privathäusern in Queensland gibt – eine charmante Anspielung auf den australischen Lifestyle. Die Extreme Wow Suite im 33. Stock bietet einen Panoramablick vom Fluss zu den Bergen und darüber hinweg.
Drei Restaurants und Bars machen Appetit auf Cocktails und feine Kochkunst: Das „Three Blue Ducks“ ist das Signature-Restaurant des Hotels. Hier erwartet die Gäste eine Auswahl an frischen und saisonalen Gerichten mit australischen Einflüssen. Die „Living Room Bar“ ist tagsüber eine gemütliche Lounge, verwandelt sich aber am Abend in eine glamouröse Cocktail-Bar.
Erfrischung wartet im Pool der „WET Deck Rooftop Bar“ im Anschluss an ein Sonnenbad in den stylischen Liegestühlen. Die glitzernde Oberfläche des Pools reflektiert ein Mosaik aus Fliesen, die an Schatten von Palmwedeln erinnern. Bei Tag und bei Nacht lässt sich hier die malerische Aussicht auf den Fluss bei Cocktails, Champagner, Live-DJs und australischen Grillspezialitäten genießen.
Für Entspannung sorgt das „AWAY Spa des Hotels“ mit einem vielfältigen Menü aus Spa-Anwendungen wie Gesichtsbehandlungen und Massagen von Sodashi und Skeyndor – ergänzt durch verwöhnende Beauty-Behandlungen. Mit Vitality-Pools, Salzinhalations-Kammern und Aromatherapie-Dampfbädern bietet das Spa eine wohltuende Alltagsflucht. Wer sich auspowern möchte, trainiert im hochmodernen Fitnesscenter.