Das St. Regis Mardavall Mallorca Resort am exklusiven Yachthafen Puerto Portals hat sich einem Redesign unterzogen: Ab sofort empfängt das Luxushotel seine Gäste in 125 neu gestalteten Zimmer und Suiten, die von ihren Terrassen einen herrlichen Blick auf die blühenden Gärten und das Mittelmeer bieten.
Ein Mix aus zeitgenössischem Design und traditioneller mallorquinischer Handwerkskunst bestimmt das neue Bild. So schwebt über einem auf Mallorca gefertigten Massivholz-Schreibtisch eine Gubi-Designerlampe aus Messing, die vom weltbekannten dänischen Architekten und Designer Louis Weisdorf stammt.
Tapeten mit Silber glänzendem Relief verleihen den Zimmern ein elegantes Ambiente, auf denen sich das warme Sonnenlicht der Insel perfekt widerspiegelt. Nach mallorquinischer Manier gefertigte Eisentüren mit Kunstglas sorgen für Intimität, während Parkettböden aus Eiche das Flair der Landschaft in die Räume holen. Zudem zieren Werke mallorquinischer Maler aus der 400 Bilder umfassenden Kunstkollektion des St. Regis Mardavall nicht nur die Zimmer, sondern auch die öffentlichen Bereiche des Hotels.
Das St. Regis Mardavall Mallorca Resort liegt nur zehn Autominuten vom Stadtzentrum Palmas entfernt zwischen einer Steilküste und dem Yachthafen Puerto Portals und spiegelt wie jedes Haus der Marke St. Regis seinen Standort in Design und Ausstattung wider. Mit Naturstein verzierte Rundbögen bestimmen das Bild der Fassade, während der weitläufige Garten zum Meer hin den Resort-Charakter des Anwesens unterstreicht.
Auf Wunsch stehen nach englischer Tradition ausgebildete Butler bereit. Im „Arabella Spa“ widmet sich ein Team von Therapeuten – darunter zwei chinesische Ärzte – all jenen, die nach Einklang von Körper, Geist und Seele streben. Zur Auswahl stehen dabei traditionelle fernöstliche und neue westliche Behandlungsmethoden, verschiedene Thalasso-Therapien, Anwendungen und Beauty-Treatments mit den Produkten von NIANCE und Maria Galland sowie ein hochmoderner Fitnessbereich.
Im elegant-behaglichen Sternerestaurant „Es Fum“ mit Außenterrasse und Blick auf das Meer serviert Küchenchef Miguel Navarro feinste Gourmetküche. Einen Mix aus Bistro und Brasserie erwartet die Besucher des Restaurants „Aqua“.