Das St. Regis Maldives Vommuli Resort setzt wieder einmal neue Luxus-Maßstäbe: Mit dem „Live Exquisite Package“ residieren die Gäste vier Nächte in einer der größten Überwasser-Villen auf den Malediven und eine Nacht auf der Privatyacht „Norma“. Preis: ab 128.000 Euro aufwärts.
Das Luxusresort wurde erst im November 2016 auf einer Insel im Dhaalu Atoll eröffnet – rund 45 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Malé entfernt. Auf neun Hektar verfügt es über 33 Land- und 44 Überwasservillen, die alle mit privaten Pools ausgestattet sind.
Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Bang & Olufsen Entertainment System, ein Plasma-Fernseher, eine Espresso-Maschine, eine Minibar, eine Klimaanlage und natürlich der legendäre 24-Stunden-Butlerservice von St. Regis.
Die Strandvillen und ‑suiten sind wie die Gartenvillen den ursprünglichen Fischerhütten der Insel nachempfunden. Viel Holz und ein umwerfender Blick auf das Meer oder den Garten runden das Konzept ab. Die Überwasservillen wurden hingegen sind in Anlehnung an Mantarochen erbaut. Große Glasfronten ermöglichen einen uneingeschränkten Blick auf das türkisblaue Wasser.
Im „Iridium Spa“ warten klassische und Ayurveda-Behandlungen sowie der mit warmem Meerwasser gefüllte Blue Hole-Pool. Weiters gehören ein Wassersportzentrum und eine PADI-zertifizierte Tauchbasis zum umfangreichen Angebot.
Auch kulinarisch verwöhnt das Resort seine Gäste auf höchstem Niveau. Die mediterranen Grillgerichte des „Alba“ lassen sich am Strand und am Pool genießen. Unterhalb des „Alba“ wartet der Küchenchef im „Decanter“ mit erstklassigen Weinen und einem exklusiven Fünf-Gänge-Menü auf.
Traditionelle japanische Speisen, indische Gerichte und chinesische Köstlichkeiten werden an drei Showküchen im „Orientale“ zubereitet. Das „Cargo“ ist ein mobiles Restaurant im tropischen Urwald, das mediterrane Küche serviert. Zudem genießen die Gäste im „Crust“ – einem Restaurant, das einer urigen Hütte nachempfunden ist – handgemachte Pizza und in der „Whale Bar“ Tapas und Cocktails zum Sonnenuntergang.
Das absolute Highlight bildet aber das „John Jacob Astor Estate“, das nach dem Gründer von St. Regis benannt wurde. Die Villa umfasst 1.540 Quadratmeter und besteht aus drei Gebäuden mit einem 28 Meter langen Pool und einem großen Pooldeck.
Die Hauptvilla erstreckt sich über zwei Stockwerke und verfügt neben einem großzügigen Wohnzimmer über ein Bad, eine Showküche, ein Spa, ein Fitnessstudio und ein Kino. Zwei weitere, mit dem Haupthaus verbundene Lagoon-Villen – jede mit Pool und Pooldeck, einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer – runden das „John Jacob Astor Estate“ ab.
Hier verbringen die Gäste im Rahmen des „Live Exquisite Package“ vier Nächte, ehe sie für eine Fahrt in den Sonnenuntergang samt Übernachtung und Frühstück auf die Privatyacht „Norma“ wechseln. Sie verfügt über drei komplett ausgestattete Luxuskabinen und eignet sich ideal für aufregende Tauchausflüge, Familienabenteuer oder romantische Kurzurlaube auf hoher See.
Die Gäste genießen darüber hinaus zahlreiche individuelle Annehmlichkeiten. Nach dem Transfer von der Hauptinsel Male erwartet sie ein persönlicher Butler, der während des gesamten Aufenthalts auf individuelle Wünsche eingeht.
Der Nachmittagstee mit anschließendem Champagne Sabering sowie ein persönlich für den Gast zubereitetes Abendessen vom Sous Chef machen den Urlaubstag im Paradies perfekt. Das „Live Exquisite Package“ ist ab 128.000 Euro buchbar und kann individuell angepasst werden. Reservierung sind unter reservations.vommuli@stregis.com möglich.