Suning Real Estate und MGM werden am 8. Juni 2018 offiziell das neue Bellagio Shanghai eröffnen. Es ist das erste Hotel außerhalb der USA, das dem Vorbild des weltberühmten Bellagio Towers in Las Vegas folgt.
Direkt am Ufer des Flusses Suzhou gelegen, verfügt das vom Art-déco-Stil inspirierte Bellagio Shanghai über einen Panoramablick über die futuristische Skyline von Pudong, die Uferpromenade „The Bund“ und den Finanzbezirk von Lujiazui.
Die Waibaidu-Brücke ist rund fünf Minuten mit dem Taxi entfernt, bis zur Fußgängerzone der Nanjing Road, die als eine der belebtesten Einkaufsmeilen der Welt gilt, sind es rund acht Minuten. Der Oriental Pearl Tower und der Jing’an-Tempel sind in 15 Fahrminuten erreicht.
Im viergeschossigen Atrium erzeugen LED-Bildschirme eine Illusion der weltbekannten Wasserspiele, die sich vor dem Originalgebäude in Las Vegas befinden. Die 138 Zimmer und 24 Suiten sind außergewöhnlich groß. Einige verfügen außerdem über Terrassen, während die Gäste der Suiten in den Genuss eines eigenen Butlers kommen.
Als kulinarisches Highlight bringt der preisgekrönte amerikanische Koch Julian Serrano sein italienisches Restaurant „Lago“ von Las Vegas in das Bellagio Shanghai. Wer eher der einheimischen Küche zugeneigt ist, findet im „Mansion on One” klassische kantonesische Speisen und Shanghai-Küche. Im eigens handgefertigten Ofen werden auch erstklassige Pekingenten zubereitet.
Ein großer, natürlich beleuchteter und säulenfreier Ballsaal mit rund sieben Meter hohen Decken und ein luxuriös ausgestatteter Wellness- und Fitnessbereich runden das Angebot ab. Wie das weltberühmte Schwesterhotel in Las Vegas ist auch das Bellagio Shanghai ein Mitglied der „Leading Hotels of the World“.