Die zu Marriott International gehörenden Autograph Collection Hotels begrüßen einen luxuriösen Neuzugang in Rom: Das soeben eröffnete The Pantheon Iconic Rome umfasst 79 individuell gestaltete Zimmer und liegt unweit des Pantheons im Herzen der Ewigen Stadt.
Der Mailänder Designer Marco Piva ließ sich bei der Gestaltung des Hauses vom reichen Erbe der Stadt und insbesondere von der Geometrie, dem Licht und den Baumaterialien des nahe gelegenen Pantheon inspirieren. Kreisförmige Motive, Marmor und Messing bestimmen daher das Design, während der spielerische Einsatz von Licht diese Elemente gekonnt in Szene setzt.
Jedes der 59 Zimmer und auch jede der 20 Suiten verfügt über maßgefertigte Möbel und originale Kunstwerke, wobei das Farbschema mit jeder aufsteigenden Etage heller wird. Dazu kommen luxuriöse Badezimmer aus Marmor und Glas.
Die Zimmer bieten einen Ausblick auf Sehenswürdigkeiten wie das Pantheon, die Piazza Sant’Eustachio und die Via di Santa Chiara und verfügen neben einer Minibar über einen zusätzlichen Mini-Weinkeller, der mit drei hochwertigen Flaschen Champagner sowie Rot- und Weißwein befüllt ist.
Im Erdgeschoss befindet sich die einladende Lobby samt gemütlicher Bar mit Sahara Noir-Marmorboden und einer großen runden Leuchte, die optisch an das Oculus des Pantheon erinnert. Der Frühstücksbereich verfügt auch über Sitzplätze im Freien und bietet mit seinen großen Fenstern einen spektakulären Blick auf das Pantheon. Die Gourmet-Küche im Restaurant „Dionysus“ leitet Pasquale Palamaro, der sich auf der Insel Ischia bereits einen Michelin-Stern erkochen konnte.
Im sechsten Stockwerk des Hotels lädt die „Divinity Terrace Lounge Bar“ dazu ein, den 360-Grad-Blick auf die Dächer und die sieben Kuppeln der Stadt zu genießen. Die stilvolle Location bietet Platz für 50 Personen und wartet mit einer umfangreichen Weinkarte und einer vielfältigen Speisekarte für einen entspannten Abend auf. Im Innenbereich, der mit weißen Marmorböden ausgestattet ist, finden weitere 38 Personen Platz.
Während der Eröffnungsphase ist das Classic Zimmer ab 400 Euro pro Nacht buchbar. Mit dem „Special Opening Package“ erhalten die Gäste einen Rabatt von 20 Prozent auf zwei oder mehr Übernachtungen – inklusive Frühstück und einem Zimmer-Upgrade je nach Verfügbarkeit.