Meiers Weltreisen bietet in diesem Sommer erstmals eine VIA Rail-Zugreise an, mit der sich die vier Metropolen im Osten von Kanada bequem auf Schienen erkunden lassen – Hotelübernachtungen inklusive.
Die neue zehntägige Rundreise „Capital Experience” verbindet Toronto, Ottawa, Québec und Montréal miteinander. Die Gäste reisen dabei ausschließlich mit dem Zug und lassen die Landschaft entspannt am Panoramafenster des VIA Rail-Zuges „The Corridor“ an sich vorbeiziehen. Die Sitzplätze für sämtliche Teilstrecken und alle Hotelübernachtungen sind vorab reserviert.
Die Metropolen und ihre Sehenswürdigkeiten entdecken die Gäste auf Stadtrundfahrten, die bei dieser Reise ebenso inkludiert sind wie die Fahrt auf die Spitze des CN Tower in Toronto. Von hier genießt man einen atemberaubenden Blick auf die ganze Stadt und den Lake Ontario.
Ein spannendes Erlebnis erwartet die Reisenden während ihres Tagesausfluges zum wohl berühmtesten Naturschauspiel Nordamerikas – den Niagarafällen. Ein Boot bringt sie so nah wie möglich an die herabstürzenden Wassermassen heran. Entspannter geht es beim anschließenden Bummel durch das charmante Städtchen Niagara-on-the-Lake zu.
In Ottawa, Québec und Montréal sind jeweils zwei und in Toronto drei Übernachtungen eingeplant. Meiers Weltreisen bietet diese Reise wahlweise mit Hotels der Mittelklasse oder als Premiumtour mit First Class-Häusern an.
Preisbeispiel:
„Capital Experience“: 10 Tage Zugreise ab/bis Toronto, 9 Nächte in Hotels der Mittelklasse, Fahrten im VIA Rail-Zug „The Corridor“ mit reservierten Sitzplätzen, Verpflegung, Stadtrundfahrten und Besichtigungen laut Programm, pro Person ab 1.419 Euro