„Panama City ist eine der pulsierendsten und dynamischsten Städte Mittelamerikas – eine Mischung aus Neu und Alt, Ost und West, Business und Vergnügen. Damit passt die Stadt perfekt in unser Profil“, erklärt Anthony Ingham, Global Brand Leader bei W Hotels.
Beim Betreten des Hotels über die 15. Etage des beeindruckenden Wolkenkratzers werden die Gäste von einem modernen, verspielten Design empfangen, das vom Studio Gaia und dem konzerneigenen Designteam der W Hotels stammt: Sie nahmen den Industrie-Look von Frachtcontainern, wie man sie häufig entlang des Panamakanals sieht, und versahen diese mit Original-Graffitis des Künstlers Oscar Melgar.
So entstand aus jedem Container eine eigene Destination: Orte, an denen sich die Gäste treffen und kennenlernen können. Die insgesamt fünf Container befinden sich in der Hotellobby „Living Room“, auf dem weitläufigen, rund 635 Quadratmeter großen Pooldeck und in der Bar Cargo, die in einem separaten Frachtcontainer untergebracht ist und mit eigenen Cocktail-Kreationen lockt.
Viele der 175 Zimmer und 28 Suiten bieten einen weiten Blick über die nahe Bucht und den Kanal. Geschmückt werden sie von modern abgewandelten Mola-Stoffen und Mola-Motiven der heimischen Guna- und Emberá-Indianer sowie imposanten Wandbildern. Deckenhohe Spiegel verleihen dabei den ansonsten ganz in Weiß gehaltenen Räumen eine spezielle Dynamik.
Einen echten Hingucker stellt die knapp 150 Quadratmeter große „Extreme Wow Suite“ dar – die W Version einer Präsidentensuite. Hier finden die Gäste ein funktionstüchtiges DJ-Pult, einen eingebauten Kickertisch, eine eigene Lounge, eine Regendusche und eine im Boden eingelassene Badewanne vor.
Das Restaurant „Moró“ lockt mit Signature Dishes aus feinsten regionalen Zutaten – Essen, das glücklich macht. Für einen Happen zwischendurch bietet sich das „La Cajita“ an, das ähnlich einem Foodtruck rund um die Uhr Smoothies, Getränke und Streetfood anbietet.
Der W Insider gibt zudem gerne maßgeschneiderte Tipps zu den angesagtesten Events, Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen – je nach der individuellen Vorliebe des Gastes. Wer gerne entspannen möchte oder einen Energiekick sucht, ist im 325 Quadratmeter großen Fitnessbereich oder im „Away Spa“ genau richtig.
1.950 Quadratmeter an flexibel gestaltbaren Konferenz- und Veranstaltungsflächen, die sich auf sechs Räume verteilen, ergänzen die Ausstattung – darunter ein eindrucksvoller Ballsaal, dessen deckenhohe Fenster den Blick auf die faszinierende Skyline von Panama City freigeben. Das Hotel liegt übrigens nahe der Uruguay Street – einem als Panamas „Zona Rosa“ bekannten Szeneviertel voller Restaurants und Clubs.