Das neue ME Sitges Terramar der spanischen Hotelkette Meliá Hotels International ist im Jänner 2018 mit einem Soft-Opening an den Start gegangen. Es ist das erste Hotel der Luxus-Lifestyle-Marke ME by Meliá an der katalonischen Küste und nach dem ME Madrid das zweite Haus auf dem spanischen Festland.
Nur 32 Kilometer von Barcelona entfernt, liegt das ME Sitges Terramar direkt am Meer in einem der bekanntesten Badeorte Spaniens. Von Palmen umgeben, umfasst es insgesamt 213 Zimmer, die vom Designstudio La Granja aus Barcelona gestaltet wurden – darunter eine Personality Suite mit großen Terrassen, 24 Chic Suites sowie die einzigartige ME Suite mit Panoramablick aufs Meer.
Kulinarische Erlebnisse warten in mehreren Restaurants und Bars sowie in einem eigenen Beach Club. Das „Beso Sitges“ bietet mediterrane Küche, Paellas und eine umfangreiche Cocktail-Auswahl, während im „Beso Beach“ bei Loungemusik zum Sonnenuntergang eine exquisite Auswahl an baskischen Gerichten mit einem Hauch lokaler Küche serviert wird.
Frische Austern, Krebsfleisch und andere Meeresfrüchte stehen auf der Karte der „Oyster Bar“ in der Lobby. Highlight vieler ME-Hotels sind ihre traumhaften Dachterrassen-Bars, die beispielsweise in London, Mailand, Ibiza oder Madrid zu den angesagtesten Hotspots der Destination zählen – und auch im ME Sitges Terramar hat die „Radio Rooftop Bar“ mit Livemusik bekannter DJs und dem besten Panorama von Sitges viel Potenzial als neuer Szenetreff. Sie wird allerdings erst im Laufe dieses Sommers eröffnet.
Im Spa können die Gäste in die „ME time“ abtauchen und aus einem breiten Angebot von entspannenden Massagen und Anwendungen wählen. Für Events und Veranstaltungen stehen neun flexibel miteinander kombinierbare Konferenzräume und Studios mit einer Kapazität für rund 900 Personen zur Verfügung.
Das ME Sitges Terramar liegt in unmittelbarer Nähe zu trendigen Bars, Restaurants und Geschäften. Sitges selbst ist ein sehr schöner mediterraner Badeort mit einer historischen Architektur, die von der Renaissance bis zu Art Nouveau reicht, Museen, Wassersport- und Golfmöglichkeiten, einer Vielzahl an Strandbars und einem lebhaften Nachtleben. Viele sprechen bereits von einem „kleinen Ibiza“.
Derzeit gibt es Hotels von ME by Meliá in Miami, Mailand, London, Ibiza, Mallorca, Madrid und Cabo. Die Luxus-Lifestyle-Marke ist weiterhin auf Expansionskurs in Schlüsselmärkten. Das von Zaha Hadid Architects entwickelte ME Dubai wird Ende 2018 eröffnen – gefolgt vom ME Barcelona, dessen Eröffnung für 2019 geplant ist. Die Zimmerpreise im ME Sitges Terramar starten saisonabhängig bei rund 200 Euro.