Nach einer umfassenden Renovierung erstrahlt das LUX* Grand Gaube auf Mauritius ab sofort in neuem Glanz. Die Interior Designerin Kelly Hoppen und der heimische Architekt Jean-Francois Adam haben das Fünf-Sterne-Boutique-Resort im Nordosten der Insel einem kompletten Make-Over unterzogen.
Umgeben von tropischen Gärten, liegt das LUX* Grand Gaube an einer privaten Bucht mit zwei Stränden und verfügt nun über 186 Zimmer und Suiten, mehrere neu gestaltete Bars und Restaurants, ein großzügiges LUX* Me Spa, eine Boutique, ein Kino sowie zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie etwa eine eigene Driving Range mit Putting Green.
Alle Zimmer, Suiten und Villen – einige davon mit Außenbädern und Sonnendecks – bieten über ihre luftige Veranden einen Panoramablick auf das Meer und sind mit LUX*-Sleep-Tight-Matratzen und hochwertiger Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle ausgestattet. Große Glasfronten sorgen für viel natürliches Licht, während ein eigener Ankleidebereich das Loft-Feeling unterstreicht.
Die in Weiß gehaltenen Schlafzimmer wurden mit wohnlichen Details wie Sukkulenten in Keramiktöpfen und handgefertigten afrikanischen Körben eingerichtet. Herzstück sind die Badezimmer mit Enkaustik-Fliesen in edlen geometrischen Mustern, die teilweise auch über freistehende viktorianische Badewannen und einen bepflanzten Lichthof verfügen. Als Königskategorie gilt die LUX* Signature Villa mit zwei Schlafzimmern.
Die Interior Designerin Kelly Hoppen hat schon für zahlreiche VIPs wie zum Beispiel die Beckhams und Madonna gearbeitet und war zuvor auch für die gelungene Neugestaltung des LUX* Belle Mare verantwortlich. Farbliche Akzente setzen die handbemalten Wände der französischen Künstlerin Camille Walala, während die Graffitis von Streetartist Jace die Lässigkeit der LUX* Resorts widerspiegeln sollen.
Gleich sechs Restaurants und sieben Bars unter der Leitung des deutschen Executive Chef Dominik Ambros laden auf eine genussvolle Reise durch die Küchen der Welt ein – ob es nun typisch kreolisch, türkisch-mediterran, peruanisch-argentinisch oder das Beste aus Asien und dem Indischen Ozean ist.
Das Frühstück wird im „Palm Court“ mit Blick auf den Ozean und einen der insgesamt drei Pools serviert. Mittags und abends wird hier an offenen Showküchen die ganze Bandbreite der internationalen Küche angeboten. Mediterran geht es im „Bodrum Blue“ weiter – einer Hommage an das Schwesterresort LUX* Bodrum, das 2017 eröffnete. Ein türkischer Koch serviert in mediterranem, legerem Ambiente das Beste aus der Mittelmeer-Küche.
„INTI“ ist das erste peruanisch-argentinische Restaurant im gesamten Indischen Ozean: Die südamerikanische Küche wird hier mit einer einzigartigen Aussicht auf den Strand und die Lagune kombiniert.
Rund um einen riesigen Banyan Tree gruppieren sich zwei Restaurants und eine Bar: Das authentische „Creole Smokehouse“ bietet geräuchertes Fleisch und Fisch, während der perfekte Burger im „BB’s“ kredenzt wird. Mehr als 88 verschiedene Rumsorten warten im urigen „Rum Treehouse“.
Noch mehr Drinks gibt es im „French Kiss“ – einem zu einer Pop-up-Bar umfunktionierten Citroen H Van. Ein Highlight in jedem LUX* Resort ist das „Beach Rouge“, wo man barfuß die entspannte Atmosphäre einer typischen Beach Bar genießt.
Neben Produkten wie der von Shirley Page eigens für LUX* kreierten natürlichen Öle sind im vergrößerten LUX* Me Spa auch hochwertige Kosmetikmarken wie Carita vertreten. Ein Kérastase Haarsalon und ein Essie Nagelstudio sowie ein Barber Shop von Murdock für die männlichen Spa-Besucher runden das Beautyangebot ab.
Wer auch körperlich in Form kommen will, lässt sich vom LUX* Me Wellness Concierge beraten, der eine genaue Analyse erstellt und danach auf dieser Basis ein ganzheitliches Programm erarbeitet, das von Fitness, über Spa-Behandlungen bis Ernährungscoaching reicht.
Golfer finden im LUX* Grand Gaube eine Driving Range, einen Pro Shop und einen 9 Loch Outdoor Simulator vor. Der 18 Loch Mont Choisy Golf Course ist gerade mal 15 Minuten vom Resort entfernt. Dank einer Kooperation profitieren die Gäste des LUX* Grand Gaube von exklusiven Packages und vergünstigten Green Fees.
Nicht zuletzt warten natürlich auch im LUX* Grand Gaube die berühmten „Reasons to go LUX“: das Cinema Paradiso (ein Kino unter Sternen), Phone Home (eine Telefonzelle zum kostenlosen Nachhausetelefonieren), ICI (selbst gemachtes Bioeis im Vintage-Eiswagen), Message in a bottle (Überraschungsflaschenpost mit Gutscheinen am Strand) und der LUX* Wishing Tree.