Marienplatz 22: So lautet die Adresse für ein völlig neues Hotelgefühl im Herzen von München. Die Luxus-Stadtresidenz BEYOND by Geisel empfängt ihre Gäste seit Ende 2017 wie ein extravagantes zweites Zuhause – mit Wohnzimmer, offener Küche und 19 Schlafzimmern über den Dächern der der bayerischen Hauptstadt.
Das neue Luxushotel residiert in den obersten Stockwerken des „Hugendubel-Hauses“ am Marienplatz und belegt hier zwei komplette Etagen. Über raumhohe Fenster bieten einige Zimmer und auch die Weinlounge einen unübertroffenen Blick direkt auf das Rathaus mit dem berühmten Glockenspiel.
Das zeitlos-elegante Design der Residenz wurde vom mehrfach ausgezeichneten Studio Nieto Sobejano Arquitectos aus Madrid konzipiert und ist in allen Details hochwertig – von der offenen Gaggenau Wohnküche bis zu Aesop-Produkten in den Bädern.
Bei einer Größe von 25 bis 57 Quadratmetern haben alle Schlafzimmer einen individuellen Grundriss, sind zum Teil mit Gauben, Balkon oder Terrasse ausgestattet und lassen sich auch zu größeren Einheiten verbinden. Die exklusivste Suite glänzt mit einem privaten Salon, einer freistehenden Badewanne und einer 33 Quadratmeter großen Dachterrasse mit Blick auf den alten Peter und die Frauenkirche.
Das Herzstück des BEYOND by Geisel bildet das acht Meter hohe Atrium mit natürlichem Lichteinfall durch ein großes, rundes Dachfenster. Hier warten gemütliche Sofas zwischen raumhohen Regalen mit rund 450 Büchern in deutscher und englischer Sprache.
Die an den Regalen angebrachte Installation des in Madrid und New York beheimateten Künstlers Daniel Canogar setzt einen weiteren Akzent: Drei über einen Tablet-Computer interaktiv steuerbare und mit YouTube gekoppelte LED-Screens übertragen Bilder und Videos in eindrucksvolle Farbverläufe und sollen so das eher traditionsreiche Element der klassischen Bibliothek mit den heute allgegenwärtigen sozialen Medien verbinden.
Die BEYOND-Küche steht immer offen: Vom Gourmet-Frühstück bis zum Mitternachts-Snack ist eine umfangreiche Auswahl an Speisen und Getränken bereits im Zimmerpreis enthalten. Nach Lust und Laune bedienen sich die Gäste einfach am Kühlschrank oder lassen sich Köstlichkeiten ganz bequem am Platz oder im Zimmer servieren.
Selbst ausgewählte Tropfen im Weinzimmer stehen zur freien Verfügung – genauso wie die Minibar im eigenen Schlafzimmer. Besondere Wünsche außerhalb des Kulinarik-Pakets werden von den Gastgebern Andelka Buzar und Daniel Campbell mit ihrem Team aber ebenfalls gerne nach Möglichkeit und gegen Aufpreis erfüllt.
Als „Münchens größte Suite“ kann das BEYOND by Geisel auch komplett gebucht werden und bietet sich so als Location für Familienfeiern, Meetings oder Produktpräsentationen an. Für die notwendige kulinarische Komponente – vom Grillmeister über den Sternekoch bis zum umfangreichen Catering – ist gesorgt.
Die im Jahr 1900 in München gegründeten Geisel Privathotels befinden sich bis heute im Besitz der Familie Geisel. Zum Portfolio gehören das gerade eröffnete BEYOND by Geisel, das Fünf-Sterne-Hotel Königshof mit seinem Gourmet-Restaurant unter Sternekoch Martin Fauster, das First-Class-Hotel Excelsior mit dem Weinrestaurant Geisel’s Vinothek sowie das Designhotel anna.
Ein Weingut, die Weinhandlung Geisels Weingalerie und das Traditionsrestaurant Geisels Werneckhof unter Zwei-Sterne-Koch Tohru Nakamura zählen ebenfalls zur Gruppe. Heute führen die Brüder Carl, Michael und Stephan in vierter Generation das Unternehmen. Mehr Informationen zur Hotelgruppe finden sich unter www.geisel-privathotels.de und zum neuen BEYOND by Geisel unter www.beyond-muc.de.