Travel Charme Kurhaus Binz: Hotel-Ikone in neuem Glanz

Im fünf­ten und letz­ten Schritt der um­fas­sen­den, drei­jäh­ri­gen Mo­der­ni­sie­rung des Tra­vel Charme Kur­haus Binz auf Rü­gen wurde nun auch der 1.500 Qua­drat­me­ter große Well­ness-Be­reich neu ge­stal­tet. Be­kannte Ele­mente des bis­he­ri­gen De­kors blie­ben be­wusst er­hal­ten und wur­den durch fri­sche Ak­zente neu in Szene ge­setzt.

Die „Grande Dame” un­ter den Ho­tels auf Rü­gen ge­hört zu den be­rühm­tes­ten und auch am meis­ten fo­to­gra­fier­ten Ge­bäu­den der deut­schen Ost­see­küste und ver­fügt ne­ben dem Spa-Be­reich über ei­nen In­nen­pool mit ver­bun­de­nem Au­ßen­be­cken und eine viel­fäl­tige Sau­na­land­schaft.

(c) Tra­vel Charme Kur­haus Binz /​ Po­cha Bur­witz

Ein neu ge­schaf­fe­ner, re­prä­sen­ta­ti­ver Zu­gangs­be­reich führt die Gäste des Tra­vel Charme Kur­haus Binz nun ins Schwimm­bad und zur Sau­na­welt. Da­von ge­trennt ist das Spa-Foyer mit an­gren­zen­dem Win­ter­gar­ten: Hier ge­nie­ßen die Gäste ex­klu­sive Ruhe vor und nach ih­ren Tre­at­ments und wer­den mit Tee­ze­re­mo­nien, fri­schem Obst oder In­fu­sed Wa­ter ver­wöhnt.

Herz­stück die­ses Be­reichs ist die Ent­span­nungs­in­sel mit Schau­kel­stüh­len, mu­schel­ar­ti­gen, ge­floch­te­nen „Ig­lus“ und Woll­filz-Ho­ckern in der An­mu­tung von Stein­find­lin­gen. Er­hal­ten blie­ben die gro­ßen, ge­schwun­ge­nen Spie­gel­flä­chen. Sie wur­den durch eine Stein­wand mit sty­lishem Elek­tro-Ka­min er­gänzt. Wie in vie­len an­de­ren Be­rei­chen des Hau­ses er­zäh­len Schwarz­weiß-Fo­tos aus den Gol­de­nen Zwan­zi­gern die gla­mou­röse Ge­schichte der Ho­tel-Le­gende.

(c) Tra­vel Charme Kur­haus Binz /​ Po­cha Bur­witz

Neues High­light des Lu­xus-Spas ist die Pri­vate Suite mit Dop­pel­ba­de­wanne in Yin&Yang-Form. In zwei Ein­zel­be­cken re­la­xen die Paare hier bei Klang­wel­len­mas­sage und far­bi­gem Un­ter­was­ser­licht, wäh­rend sich über ih­nen eine gol­dene Ster­nen­kup­pel wölbt. Part­ner-Mas­sa­ge­lie­gen ste­hen für ex­klu­sive Tre­at­ments und eine Liege-Ecke für die ge­nuss­volle Ent­span­nung da­vor und da­nach be­reit.

Das neue Kur­haus-De­sign spie­gelt sich jetzt auch in den Far­ben und Ma­te­ria­lien des Spas wi­der: Be­stehende Ele­mente in ge­kalk­ter Ei­che wer­den durch dunkle Ei­che im Holz­de­kor des Bo­dens kon­tras­tiert. Me­tal­li­sche Glim­mer­struk­tu­ren der hoch­wer­ti­gen mi­ne­ra­li­schen Wand­be­läge un­ter­strei­chen den de­zent ele­gan­ten Cha­rak­ter.

(c) Tra­vel Charme Kur­haus Binz /​ Po­cha Bur­witz

Als fun­kelnde Eye­cat­cher he­ben sich ex­tra­va­gante Wand­leuch­ten de­ko­ra­tiv von dunk­len Flä­chen ab. Edle Kos­me­tik- und Pfle­ge­pro­dukte wer­den in of­fe­nen Vi­tri­nen prä­sen­tiert, wo die Gäste nach Lust und Laune shop­pen und ihr Lieb­lings­pro­dukt – hübsch ver­packt – mit nach Hause neh­men kön­nen.

In der mo­der­ni­sier­ten Sauna-Land­schaft blieb der hoch­wer­tige ägyp­ti­sche Stil mit der be­kann­ten No­fre­tete-Skulp­tur er­hal­ten. Wie im Schwimm­bad taucht eine mo­derne LED-Tech­nik die Räume in ein wohl­tu­en­des blaues Licht. Zwi­schen Dampf- und Schwitz­bä­dern, Sau­nen und Wär­me­bän­ken, Kneipp-Fuß­bä­dern und Er­leb­nis­du­schen strah­len die Wände in ge­bro­che­nem Weiß mit la­sier­ten Flä­chen in Blau und Sand.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

www.travelcharme.com

(c) Tra­vel Charme Kur­haus Binz
MEHR AUS DIESER KATEGORIE