Im fünften und letzten Schritt der umfassenden, dreijährigen Modernisierung des Travel Charme Kurhaus Binz auf Rügen wurde nun auch der 1.500 Quadratmeter große Wellness-Bereich neu gestaltet. Bekannte Elemente des bisherigen Dekors blieben bewusst erhalten und wurden durch frische Akzente neu in Szene gesetzt.
Die „Grande Dame” unter den Hotels auf Rügen gehört zu den berühmtesten und auch am meisten fotografierten Gebäuden der deutschen Ostseeküste und verfügt neben dem Spa-Bereich über einen Innenpool mit verbundenem Außenbecken und eine vielfältige Saunalandschaft.
Ein neu geschaffener, repräsentativer Zugangsbereich führt die Gäste des Travel Charme Kurhaus Binz nun ins Schwimmbad und zur Saunawelt. Davon getrennt ist das Spa-Foyer mit angrenzendem Wintergarten: Hier genießen die Gäste exklusive Ruhe vor und nach ihren Treatments und werden mit Teezeremonien, frischem Obst oder Infused Water verwöhnt.
Herzstück dieses Bereichs ist die Entspannungsinsel mit Schaukelstühlen, muschelartigen, geflochtenen „Iglus“ und Wollfilz-Hockern in der Anmutung von Steinfindlingen. Erhalten blieben die großen, geschwungenen Spiegelflächen. Sie wurden durch eine Steinwand mit stylishem Elektro-Kamin ergänzt. Wie in vielen anderen Bereichen des Hauses erzählen Schwarzweiß-Fotos aus den Goldenen Zwanzigern die glamouröse Geschichte der Hotel-Legende.
Neues Highlight des Luxus-Spas ist die Private Suite mit Doppelbadewanne in Yin&Yang-Form. In zwei Einzelbecken relaxen die Paare hier bei Klangwellenmassage und farbigem Unterwasserlicht, während sich über ihnen eine goldene Sternenkuppel wölbt. Partner-Massageliegen stehen für exklusive Treatments und eine Liege-Ecke für die genussvolle Entspannung davor und danach bereit.
Das neue Kurhaus-Design spiegelt sich jetzt auch in den Farben und Materialien des Spas wider: Bestehende Elemente in gekalkter Eiche werden durch dunkle Eiche im Holzdekor des Bodens kontrastiert. Metallische Glimmerstrukturen der hochwertigen mineralischen Wandbeläge unterstreichen den dezent eleganten Charakter.
Als funkelnde Eyecatcher heben sich extravagante Wandleuchten dekorativ von dunklen Flächen ab. Edle Kosmetik- und Pflegeprodukte werden in offenen Vitrinen präsentiert, wo die Gäste nach Lust und Laune shoppen und ihr Lieblingsprodukt – hübsch verpackt – mit nach Hause nehmen können.
In der modernisierten Sauna-Landschaft blieb der hochwertige ägyptische Stil mit der bekannten Nofretete-Skulptur erhalten. Wie im Schwimmbad taucht eine moderne LED-Technik die Räume in ein wohltuendes blaues Licht. Zwischen Dampf- und Schwitzbädern, Saunen und Wärmebänken, Kneipp-Fußbädern und Erlebnisduschen strahlen die Wände in gebrochenem Weiß mit lasierten Flächen in Blau und Sand.