Die Hyatt Hotels Corporation hat ein neues Hyatt Centric an der Gran Via in Madrid eröffnet. Wie in allen Häusern der noch jungen Marke können die Gäste auch hier in die jeweilige Destination eintauchen und sich wie die Einheimischen fühlen. So lautet jedenfalls das Versprechen.
Der „Corner“ in der Lobby ist Wohnlounge und Arbeitszimmer zugleich: In einer stilvollen Atmosphäre können sich die Gäste nach einer Sightseeing-Tour erholen, neue Kontakte knüpfen oder die mit Computern und Druckern ausgestatteten Arbeitsplätze nutzen.
Die Restaurants bieten vom Frühstück bis zum Dinner regional inspirierte Gerichte, während in der Bar angesagte Cocktails gemixt werden. Der Fitnessbereich überzeugt mit Gym und Spa. Meeting- und Eventräume geben die Möglichkeit für Meetings oder Feierlichkeiten.
Die Zimmer sollen zu einer „home base“ werden, denen lokale Kunst einen individuellen Charakter verleiht. Die Botschaft der neuen Marke ist aber klar: Eine Stadt kann nur dann erkundet werden, wenn man das Hotel verlässt – auch wenn es noch so schön ist! Der Gast wird daher ermutigt, die jeweilige Destination zu entdecken und live zu erleben.
Das Hyatt Centric Gran Via Madrid punktet mit seiner perfekten Lage im Zentrum der spanischen Hauptstadt und eignet sich somit perfekt als Ausgangspunkt für Sightseeing-Touren oder Business Meetings. Der berühmte El Retiro Park, das Prado Museum und der Royal Palace sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
In einem historischen Gebäude aus den 1920er-Jahren finden sich 159 Zimmer, zu denen auch sieben Junior Suites, fünf Executive Suites, zwei Terrace Suites, die Fenix Suite und die Presidential Suite gehören. Alle sind mit Gratis-WLAN, 55 Zoll großen Flatscreen-TVs und einer individuell regulierbaren Klimaanlage ausgestattet.
Im Restaurant „Hielo y Carbon” stehen lokale Spezialitäten auf der Speisekarte, während in der modernen „Ondas: Vermuteria + Lounge” ganztägig Tapas und Snacks zu Cocktails, Weinen und Bier serviert werden. Das Highlight des Hauses bildet aber die Rooftop-Bar „Via Fantastica”, die eine schöne Aussicht auf die Gran Via offenbart. Ein Fitness Center komplettiert das Angebot.
In den USA ist die Marke „Hyatt Centric” inzwischen bereits mit 13 Standorten vertreten – unter anderem am Times Square in New York, in Chicago, New Orleans, San Francisco, Key West und Honolulu. Dazu kommen Hotels in Santiago de Chile, Montevideo, Guatemala City und Istanbul. Die nächsten Eröffnung sind im Frühjahr 2018 in Miami, Lima (Peru) und Tokio geplant.