Die griechischen Ikos Resorts eröffnen am 3. Mai 2018 ein neues Urlaubsdomizil auf der Insel Korfu: Das Ikos Dassia wird das dritte Hotel der Marke sein und die bislang bestehenden Ikos Olivia und Ikos Oceania auf der Halbinsel Chalkidiki ergänzen.
In einer herrlichen Bucht mit einem duftenden Wald im Osten der Insel gelegen und nur 20 Minuten vom internationalen Flughafen und 10 Minuten von Korfu Stadt entfernt, ist das neue Resort die perfekte Ausgangsbasis, um die reiche Geschichte und Kultur der Insel zu entdecken.
Mit 403 Zimmern, Suiten und Villen in einem modernen Design samt herrlichem Blick über das Ionische Meer will das neue Ikos Dassia einen zeitgenössischen mediterranen Stil mit der traditionellen griechischen Gastfreundschaft verbinden. Die Auswahl an Unterkünften reicht vom geräumigen Doppelzimmer über die Familiensuite bis zur Villa mit einem oder zwei Schlafzimmern. Viele Zimmer haben direkte Strandlage und Balkone, Privatgärten oder sogar private Pools.
Der rund 600 Meter lange Sandstrand, der flach ins Meer abfällt, ist ausschließlich für die Hotelgäste reserviert. Sonnenbetten und ‑schirme laden hier Entspannen ein. Getränke und Snacks werden direkt an der Liege serviert. Für Ruhesuchende gibt es einen eigenen „Adults only“-Bereich und für die Eltern einen Babewatch-Service. Dabei kümmern sich ausgebildete Erzieherinnen direkt am Strand bis zu 30 Minuten um Kinder ab vier Jahren. Sieben beheizte Innen- und Außenpools inklusive eines „Adult only“-Pools erstrecken sich über die weitläufige Anlage.
Wie die beiden bestehenden Resorts auf Chalkidiki wird auch das Ikos Dassia das „Infinite Lifestyle“-Konzept mit einem All-Inclusive-Paket innerhalb und außerhalb der Hotelanlage anbieten. Dank des „Dine out“-Angebots können die Gäste dabei auch lokale Tavernen in der Umgebung als Teil der All-Inclusive-Leistungen kennen lernen. Im Resort selbst stehen zusätzlich zu den Buffets sieben A‑la-carte-Restaurants mit griechischer, französischer, italienischer, asiatischer, baskischer und lokaler Küche zur Verfügung. Die Menüs werden großteils von Michelin-Sterneköchen entworfen.
Einige Restaurants wie das „Ouzo”, das „Fusco”, das „Provence” oder das „Anaya” werden den Ikos-Stammgästen bereits bestens vertraut sein. Dazu kommen neue Konzepte wie das „El Vasco” und das „Ergon Deli”. Elf Bars – inklusive einer ausschließlich Erwachsenen vorbehaltenen Weinbar – servieren Cocktail-Kreationen. Ein 24-Stunden-Zimmerservice, eine Auswahl aus mehr als 300 internationalen Weinen, hochwertige Spirituosen sowie umfangreiche Freizeit- und Kinderbetreuungsangebote stehen im Rahmen des „Infinite Lifestyle“ kostenlos zur Verfügung.
Körper und Seele kommen im Spa wieder ins Gleichgewicht: Das Ikos Dassia verfügt über mehrere Behandlungsräume, einen Whirlpool, ein Dampfbad und ein Sauna und bietet eine große Bandbreite an Anwendungen mit Produkten der französischen Kosmetik-Marke Anne Sémonin an. Das breite Freizeitangebot reicht von Tennis‑, Volleyball- und Basketballplätzen über Sportkurse wie Zumba oder Pilates bis zu den verschiedensten Wassersportaktivitäten.
Das Rundum-Sorglos-Paket für Familien reicht von der fachkundigen Kinderbetreuung durch die renommierte britische Worldwide Kids Company bis zu kindgerechten Menüs in den Restaurants. Im Alter von vier Monaten bis zu drei Jahren werden die Kleinsten in der „Crèche” betreut. Viel Spaß und Action finden Vier- bis Elfjährige im „Mini Club”, während sich die Zwölf- bis 17-Jährigen im „Teen Club” treffen. Von der Fußball-Akademie über Kochkurse bis zum Wasserpolo wird den Kindern nicht langweilig.