London: Neues Mitglied der „Small Luxury Hotels”

Mit dem The La­LiT Lon­don ist die Kol­lek­tion der „Small Lu­xury Ho­tels of the World“ im Juli wie­der um ein Mit­glied ge­wach­sen: Nach ei­ner fünf­jäh­ri­gen Re­no­vie­rung emp­fängt das erste Haus der in­di­schen The La­LiT Suri Hos­pi­ta­lity Group au­ßer­halb Asi­ens seit dem Früh­jahr seine ers­ten Gäste.

Ein be­son­de­res Merk­mal des Bou­tique-Ho­tels ist die Lo­ca­tion: Das denk­mal­ge­schützte Back­stein­ge­bäude hat frü­her die St. Olave’s Grammar School be­her­bergt, de­ren Charme noch im­mer im ge­sam­ten Ho­tel spür­bar ist. So be­fin­den sich im ehe­ma­li­gen Leh­rer- und Di­rek­to­ren­zim­mer die bei­den Ho­tel­bars und statt der Aula fin­den sich Gäste nun in der Gro­ßen Halle mit ih­rer ein­drucks­vol­len Wand­ver­tä­fe­lung wie­der.

The La­LiT Lon­don (c) Small Lu­xury Ho­tels of the World

Das Haus über­zeugt mit gleich meh­re­ren ku­li­na­ri­schen High­lights: Das Re­stau­rant „Ba­luchi“ ser­viert in­di­sche Kü­che mit tra­di­tio­nel­len Ge­wür­zen und im „Na­a­nery“ wird selbst ge­ba­cke­nes Naan-Brot aus dem Tan­door-Holz­koh­le­ofen zum Wein ge­reicht. Tee-Me­nüs und eine Shi­sha-Ter­rasse run­den das An­ge­bot ab.

Die ins­ge­samt 70 Zim­mer, de­ren De­cken teil­weise bis zu neun Me­ter (!) hoch sind, ver­fü­gen über ori­gi­nale vik­to­ria­ni­sche Ele­mente, maß­ge­schnei­derte in­di­sche Mö­bel und mo­dernste Tech­no­lo­gien. Die Fest­netz­te­le­fone er­setzt das The La­LiT durch Han­dys als zeit­ge­mäße Al­ter­na­tive. Funk­tio­nen wie in­ter­na­tio­nale Te­le­fo­nie, kos­ten­lose Or­tungs­dienste und lo­kale In­si­der­tipps bie­ten den Gäs­ten auch un­ter­wegs Kom­fort.

The La­LiT Lon­don (c) Small Lu­xury Ho­tels of the World

Für Ent­span­nung sorgt das „Re­juve Spa“ mit sei­nen ayur­ve­di­schen An­wen­dun­gen – wie etwa dem Stirn­guss Shirod­hara, bei dem war­mes Öl kon­ti­nu­ier­lich über die Stirn ge­gos­sen wird, um das Denk­ver­mö­gen so­wie den Schlaf­rhyth­mus zu ver­bes­sern und den Blut­druck zu nor­ma­li­sie­ren.

„Mitt­ler­weile ge­hö­ren neun Lon­do­ner Ho­tels zu den Small Lu­xury Ho­tels of the World. Da­her muss na­tür­lich je­des Ho­tel, das wir neu in die Kol­lek­tion auf­neh­men, et­was ganz Be­son­de­res sein“, so Da­niel Lud­ding­ton, Vice Pre­si­dent of De­ve­lo­p­ment: „Das The La­LiT Lon­don legt nicht nur gro­ßen Wert auf De­tails und Hand­werks­kunst, son­dern auch auf mo­derne und ge­ho­bene in­di­sche Kü­che.“

The La­LiT Lon­don (c) Small Lu­xury Ho­tels of the World

Das The La­LiT Lon­don liegt süd­lich der Themse und ist nur ei­nen Stein­wurf von der Tower Bridge und der South­bank ent­fernt. Die Preise be­gin­nen bei 280 Euro pro Zim­mer und Nacht ohne Früh­stück.

www.slh.com/lalit

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE