Das bekannte Ekies All Senses Resort auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki ist um eine Attraktion reicher: Ein neues Gourmetrestaurant auf der Terrasse eines ebenfalls neuen Baumhauses lädt die Gäste ein, regionale Köstlichkeiten unter den Sternen bei einem ungestörten Blick über die Ägäis zu genießen.
Das Konzept für das Baumhaus-Restaurant stammt von der Mailänder Agentur CTRLZAK Art & Design Studio. Die Materialien wurden dabei aus nachhaltigem Anbau gewonnen, die Bodenpaneelen sind aus regionalem Pinienholz und natürlich gerostete Bauträger aus Eisen und Stahl wurden für Geländer und Stützkonstruktion verwendet.
Inox-Metallgewebe – ein einzigartiges Material, das im Webstuhl gesponnen wird und aus mehreren Farben besteht, die im Sonnenlicht unterschiedlich leuchten – wurde für den Kokon verwendet, der die Gäste die Symbiose zwischen Mensch und Natur erleben lässt.
Fast schon intim können bis zu zehn Gäste in diesem Baumhaus dinieren und jeden Abend ab 21 Uhr ein typisches griechisches Menü genießen. Auf der Karte stehen etwa Rote Beete-Salat mit Foie Gras, Kabeljau in Agioritikos-Rotweinsauce mit Pflaumenmus und Zwiebelbrühe sowie Risotto mit fermentierten Muscheln und grünem Apfel, dekoriert mit Minze.
Das Ekies All Senses Resort liegt an der Küste von Vourvourou direkt am Meer und verfügt über 69 Zimmer und Suiten, in denen die griechischen Traditionen mit modernem Design kombiniert werden. Zum Luxus, den das Mitglied der „Design Hotels“ bietet, gesellt sich eine umweltfreundliche Philosophie, die um möglichst wenig Plastik und Abfall bemüht ist.
www.designhotels.com/ekies-all-senses-resort