Auf die Besucher von Jerusalem wartet ab sofort ein neues Entertainment-Highlight in der Davidsstadt: Mit Projektionen an den Altstadtmauern führt die Sound- und Lichtshow „Hallelujah“ unterhaltsam durch die lange Geschichte der Stadt.
Die 75-minütige Show findet von Sonntag bis Donnerstag immer dreimal am Abend statt und fasziniert mit einem bunten Zusammenspiel aus Klang- und Lichteffekten, filmischen Projektionen und Erläuterungen zum Wiederaufbau Jerusalems vor mehr als 2.500 Jahren.
Jeweils eine Vorführung pro Tag erfolgt dabei in englischer Sprache. Die anderen sind in Hebräisch, werden aber simultan über Kopfhörer auf Englisch übersetzt. Ein kostenfreier Shuttle-Bus, bringt die Touristen vom Alten Bahnhof „First Station“ – einem beliebten Ausgeh-Komplex mit vielen Restaurants und Bars – zur Show in die Davidsstadt und im Anschluss wieder zurück.
Alle Informationen zu „Hallelujah“ sind auf www.en-hallelujah.cityofdavid.org.il zu finden. Für Online-Buchungen gibt es 5 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis von 65 Schekel pro Person (umgerechnet knapp 16 Euro). Die Besucher sollten 45 Minuten vor dem Beginn der Vorführung am Bus eintreffen, der leicht am Logo der „Hallelujah“-Show erkennbar ist. Allgemeine Infos zum Reiseland Israel gibt’s auf www.goisrael.de.