Wer einfach mal abschalten und im wahren Sinn des Wortes „die Seele baumeln lassen“ möchte, klinkt sich ab sofort an den schönsten Plätzen in der Wildschönau mit der Hängematte ein. Rund um das Kirchdorf Niederau gruppieren sich fünf liebevoll gestaltete Stationen des ersten Hängematten-Parks in Tirol.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Chillen in 1.500 Metern Höhe? Dann einfach mit der ultraleichten Leih-Matte auf das Markbachjoch gondeln und sich an einem der beiden Spots einhängen, Schäfchenwolken zählen und beim Anblick der Kitzbüheler Bergwelt den Alltag hinter sich lassen.
„In unserer schnelllebigen Zeit ist es einfach wichtig, sich Auszeiten zu nehmen“, erklärt Tourismusdirektor Thomas Lerch, der bis zum Herbst bereits die nächsten zehn Stationen plant: „Und wo könnte man besser entspannen als in einer Hängematte?“
Wer in der Wildschönau „abhängen“ möchte, leiht sich im Sportgeschäft Blachfelder das passende Equipment für 5 Euro am Tag – sofern er nicht seine eigene Hängematte im Gepäck hat. Gemütliche Unterkünfte gibt es in der Wildschönau in jeder Preisklasse. So kostet eine Übernachtung in einer Frühstückspension ab 29 Euro pro Person.