Wie ein Nest thront die legendäre Phinda Rock Lodge mit ihren lediglich sechs Suiten in den Baumwipfeln über dem Phinda Game Reserve in Südafrika. Zum 20. Geburtstag hat ihr der Betreiber andBeyond nun eine Verjüngungskur gegönnt, sodass sie ab sofort in neuem Glanz erstrahlt.
Warme Grautöne prägen den neuen Stil der Lodge, der Luxus und zeitgenössische Eleganz verbinden soll. In den Suiten sorgen unbearbeitete Holzplatten, Granit und Stein für eine außergewöhnliche Optik, während hochwertiges Leinen, handbestickte Baumwolle und weiche Perserteppiche mehr Behaglichkeit vermitteln.
Das Highlight der neu gestalteten Lodge ist aber sicher die Dachterrasse. Dort speisen die Gäste tagsüber mit einem spektakulären Blick auf den markanten „Leopard Rock“ oder dinieren abends direkt unter dem Sternenzelt.
Die Fenster der Suiten wurden durch große Türen ersetzt, die für mehr Licht sorgen und zugleich einen direkten Zugang zur neuen Veranda ermöglichen. Alle Terrassen der Lodge wurden umgestaltet und bieten nicht nur mehr Platz, sondern dank der langgestreckten Sonnensegel auch schattige Plätze zum Entspannen, während der Blick über die weite Landschaft streift.
Das private Phinda Game Reserve liegt in der Provinz KwaZulu-Natal zwischen dem Indischen Ozean und dem berühmten iSimangaliso Wetland Park. Das rund 23.000 Hektar umfassende Reservat ist für seine reiche Tierwelt ebenso bekannt wie für den „Sand Forest“ – ein einzigartiges Ökosystem, das nur hier und im südlichen Mosambik zu finden ist.
andBeyond bietet individuelle Reisen und Luxus-Safaris in Afrika, Asien und Lateinamerika. Zum edlen Portfolio des vor 25 Jahren gegründeten Reiseveranstalters zählt unter anderem Benguerra Island vor der Küste von Mozambik, wo die gleichnamige Luxuslodge erst kürzlich nach einer umfassenden Renovierung wieder eröffnet wurde.
Ob Südafrika, Botswana, Namibia, Tansania, Mosambik, Kenia, Chile, Argentinien, Indien oder Sri Lanka: andBeyond steht überall für nachhaltigen Tourismus auf höchstem Niveau und ist sich dabei seiner sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst. „Care of the Land, Care of the Wildlife, Care of the People“ lautet der Wahlspruch.