Mitten in der Wildnis des berühmtesten Nationalparks in Tansania und doch nur eine halbe Stunde vom internationalen Flughafen Kilimanjaro entfernt, liegt das erste Luxuscamp der noch jungen Hotelgruppe One Nature Hotels & Resorts.
Das erst im Jänner 2017 eröffnete Nyaruswiga Safari Camp besteht aus 13 Luxus-Zelten, die es den Gästen erlauben, mit nur einem Schritt in die wilde Natur der afrikanischen Savanne einzutauchen.
Obwohl es sich um Zelte handelt, bieten sie doch jeden erdenklichen Komfort mit Daybeds, handgefertigten, Himmelbetten, begehbaren Kleiderschränken, Wänden aus Teakholz und Designer-Stücken von Ralph Lauren, Hansgrohe und Villeroy & Boch. Auch die exzellente Gourmetküche des Camps, eine Bar mit Spirituosen aus aller Welt, einen Pool, einen Whirlpool und vielfältige Wellnessangebote würde man im Herz von Afrika nicht unbedingt vermuten.
Für alle Abenteuerlustigen und Tierliebhaber hält das Luxuscamp eine breite Palette an Ausflügen bereit. So können die Gäste zum Beispiel aus dem Heißluftballon die Weite der Serengeti von oben genießen. Wer unter Höhenangst leidet, nimmt an einer Walking-Safari teil und erkundet mit einem erfahrenen Guide zu Fuß die Umgebung. Manchmal trifft man dabei nur wenige Meter entfernt auf Zebras, Affen oder Antilopen.
Auch Fotobegeisterte kommen in den offenen Safari-Fahrzeugen mit Bodenluke und speziellen Kamerahalterungen auf ihre Kosten. Mit den „Olduvai Gorge & Shifting Sands Trips“ kann die Seregenti zudem auch ganz komfortabel mit Privatfahrzeugen erkundet werden. Ein weiterer beliebter Ausflug ist der „Ngorongoro Crater Trip“. Das absolute Highlight bildet aber ein Rundflug im Privatflieger über die weite, malerische Landschaft Tansanias.