Vorhang auf für das Sani Dunes: Nach einem zweiwöchigen Probelauf öffnet das inzwischen fünfte Fünf-Sterne-Hotel im Sani Resort auf Chalkidiki am 30. Juni 2017 ganz offiziell seine Pforten.
Das neue Luxusdomizil wurde mit der stolzen Investitionssumme von 25 Millionen Euro in einer Rekordzeit von acht Monaten erbaut. Rund 16 Hektar groß, grenzt es direkt an den privaten Strandabschnitt und ist nur wenige Schritte von der Sani Marina entfernt. Auf die Gäste warten 136 Zimmer und Suiten, drei Restaurants, ein exklusives Spa und der größte Outdoor-Pool in Griechenland mit einer Fläche von 3.500 Quadratmetern.
Das Designkonzept stammt von Nimand Architects aus Thessaloniki. Das renommierte Büro hat für das Sani Dunes einen zeitgenössischen, fast puristischen Ansatz gewählt: Die großen, offenen Räume wirken durch simple geometrische Formen und überdimensionale Kunstinstallationen eindrucksvoll, während zarte Braun- und Cremetöne, gepaart mit blauen Akzenten ein stilvolles, ruhiges Ambiente schaffen.
Der Sternekoch Ettore Botrini verwöhnt im Restaurant „Fresco“ mit innovativer italienischer Gourmetküche, während im Hauptrestaurant „Dunes“ der Küchenchef Nikos Papastergiou mediterrane Köstlichkeiten auf höchstem Niveau serviert. Im „Beach House“ geht es indes eher lässig zu – Design und Küche sollen an die schicken Bars am berühmten Pampelonne Strand der Côte d’Azur erinnern.
Ähnlich exklusiv sind die Partner, die das Angebot mitgestalten. So wurden die Musik-Playlists von DJ Maga (Resident DJ im Blue Marlin auf Ibiza) und Timothy Knight (Resident DJ im Armani Privé in Dubai) speziell für das Hotel zusammengestellt – und Volvo nimmt die Gäste mit fünf neuen S90 Luxus-Limousinen mit auf eine Rundtour mit privatem Chauffeur über die Kassandra.
Das familiengeführte Sani Resort liegt auf einem rund 1.000 Hektar großen Gelände mit Naturschutzgebiet an der Küste der bekannten Kassandra-Halbinsel und umfasst gleich fünf Fünf-Sterne-Hotels: das Sani Beach, den Sani Club, das Porto Sani, das Sani Asterias und das neue Sani Dunes.
Gleich 24 Restaurants und diverse Bars laden zu kulinarischen Genüssen aus aller Welt ein. Dazu kommen lagunenartige Pool-Landschaften, vier Spas, ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot sowie die moderne, hauseigene Marina, die auch Superyachten ganzjährig ein sicheres Zuhause bietet. Die Anreise erfolgt über den Flughafen Thessaloniki, der eine knappe Autostunde vom Resort entfernt ist.