Im Norden von Island hat soeben das erste „Bier-Spa“ der Insel eröffnet: In sieben Warmwasserbecken entspannen die Gäste in einem wohltuenden Mix aus Bier, Wasser, Hopfen und Hefe.
Da das Badewasser nicht trinkbar ist, können auch kleine Gäste den Badespaß genießen. Zum Trinken erhalten Badende ab 20 Jahren hingegen an jedem Becken frisch gezapftes Bier aus der hauseigenen Mikrobrauerei Bruggsmiðjan Kaldi.
Nach einigen Minuten in dem warmen Bier-Gemisch verbringen die Besucher des Spas erholsame Stunden im Ruheraum oder im Außenbereich mit Blick auf die Insel Hrísey und die Berge der Umgebung. Denn erst nach einigen Stunden auf der Haut entfaltet der Bier-Mix seine volle Wirkung. Jedenfalls verspricht ein Bad im Bier, die Haut zu reinigen und sich positiv auf die Gesundheit auszuwirken.
Im Innenbereich finden zwei Gäste in jeder Wanne Platz, im Außenbereich baden dagegen bis zu 20 Personen in zwei größeren, mit Biergemisch gefüllten Warmwasserbecken. Das angrenzende Restaurant mit Speisen rund ums Bier bietet bis zu 80 Gästen Platz.