Wer ist hier nun der Star? Die Giraffen? Die Kunst? Oder doch die Gäste? Im soeben eröffneten Designhotel One Forty Eight Giraffe Sanctuary sind die Rollen nicht ganz klar verteilt – und die Karten werden immerzu neu gemischt.
Im Stadtteil Langata gelegen, herrscht in diesem Boutiquehotel eher Lodge-Feeling beim Blick in den Garten, der direkt neben dem berühmten „Giraffe Sanctuary“ der kenianischen Hauptstadt liegt.
Mit nur acht Räumen gleicht das One Forty Eight Giraffe Sanctuary eher einem Privathaus, dessen Eigentümer ihre Kunstsammlung wie in einer Galerie auch allen Gästen zugänglich gemacht haben. Moderne Gemälde, gepaart mit einer kolonial inspirierten Möblierung machen das kleine Hotel zum neuem Hotspot Nairobis, das sich entweder als Ausgangs- oder als Endpunkt abenteuerreicher Safaris empfiehlt.
Ein besonderer Tipp der Experten von art of travel, die dieses Kleinod entdeckt haben, ist ein Abendessen auf der großzügigen Terrasse, auf der die Stadt in weite Ferne rückt und die Geräusche der Warzenschweine Oberhand gewinnen.