Mit dem Barceló Portinatx hat die spanische Barceló Hotel Group am 18. Mai 2017 ihr zweites Haus auf Ibiza eröffnet: Das Adults-Only-Hotel liegt etwa 20 Meter vom Strand entfernt in der Nähe des Dörfchens San Juan im Norden – einer der ruhigsten Gegenden der Insel.
Beim Barceló Portinatx handelt es sich um das ehemalige Apartamentos Paradise Beach der Stella Polaris Hotels, das von der Immobiliengesellschaft Hispania gekauft wurde und nun nach einem kompletten Umbau von Barceló als Vier-Sterne-Hotel betrieben wird.
Die 134 Zimmer mit einer Größe zwischen 32 und 45 Quadratmeter sind in einem hellen und modernen Design mit Akzenten in Türkis gestaltet und punkten unter anderem mit Terrassen und Regenduschen in den Badezimmern. Zwei Restaurants mit landestypischer und internationaler Küche, zwei Bars, zwei Pools, ein Wellnessbereich im Freien und eine Terrasse mit Panoramablick auf das Meer lassen gestresste Gemüter schnell zur Ruhe kommen.
In der Umgebung bieten sich schöne Buchten mit kristallklarem Wasser für verschiedene Wassersportaktivitäten, Wander- und Radausflüge oder auch ein Spaziergang über einen der typischen Hippie-Märkte an. Die Entfernung zum Hafen beträgt rund 40 Autominuten, der Flughafen liegt ebenfalls 40 Minuten entfernt. Eine Übernachtung für zwei Personen inklusive Frühstück ist im Superior Zimmer ab 139 Euro buchbar.
Die vor 85 Jahren gegründete Barceló Hotel Group betreibt weltweit rund 110 Häuser in 19 Ländern – unterteilt in die Marken „Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts“, „Barceló Hotels & Resorts“, „Occidental“ und „Allegro“. Die „Barceló Hotels & Resorts“ umfassen in Spanien rund 30 Häuser und gliedern sich in drei Kategorien – Familien, Adults-Only und Geschäftsreisende.