Zu seinem zehnjährigen Geburtstag hat sich eines der trendigsten Lifestylehotels in Madrid ein umfangreiches Facelift verpasst. Ende April wurde das mit einem großen Event auf der komplett umgestalteten Dachterrasse des ME Madrid Reina Victoria gefeiert.
Die bereits vielfach prämierte Rooftop-Bar im siebenten Stock hat mit der Renovierung auch einen neuen Namen erhalten. Als „Radio – ME Madrid Rooftop“ reiht sie sich ein in die zahlreichen Hotels der ME by Meliá-Marke, die ebenfalls für ihre atemberaubenden Dachterrassen bekannt sind.
Eine davon findet sich beispielsweise im ME London, das 2013 zur Erinnerung an den ehemals im Gebäude untergebrachten Radiosender BBC erstmals den Namen „Radio Rooftop Bar“ verwendet. Mittlerweile ist „Radio“ zu einer Erkennungsmarke geworden, die auch im ME Ibiza und im ME Dubai, das 2018 eröffnet wird, eingeführt werden soll.
Das 400 Quadratmeter große „Radio“ im ME Madrid präsentiert sich in einem stylisch-luxuriösen, fast schon exotisch angehauchten Design: Die Holz‑, Stahl- und Glaskomponenten sind mit tropischen Pflanzen und wechselnder Beleuchtung in Szene gesetzt.
Im Restaurant mit 65 Sitzplätzen verwöhnt Chefkoch David Fernández seine Gäste mittags und abends mit raffinierten Kombinationen aus internationalen Aromen und lokalen Produkten im mediterranen Stil – begleitet von Musik, außergewöhnlichen Performances und einem fantastischen Rundumblick über die Stadt.
Wer das lieber im kleinen Kreis mit bis zu 15 Personen genießen möchte, findet im VIP-Bereich mit eigener Bar und Lounge einen Rückzugsort für Privatveranstaltungen, ohne dabei auf den À‑la-carte-Service und das Nightlife-Angebot des „Radio – ME Madrid Rooftop“ verzichten zu müssen.
Seit seinem Start vor zehn Jahren als erstes Stadthotel der jungen Luxus-Lifestylemarke ME by Meliá hat sich das ME Madrid als Hotspot für die Musik‑, Kunst- und Modeszene der spanischen Hauptstadt etabliert und bietet immer wieder Ausstellungen, Installationen und Performances lokaler Künstler.
Ganz neu ist eine dauerhafte Installation von Antonyo Marest aus vier jeweils 60 Meter hohen Wandbildern im Innenhof des Hotels. In der ebenfalls neu gestalteten Lobby mit cremefarbenen Ledermöbeln und Sesseln mit Samtbezug finden sich Objekte spanischer und italienischer Designer, wie Moanne, Kettal, Vibia, Baxter oder Pedralli, und Fotokunst des spanischen Modefotografen Alberto Van Stokkum. Der Loungebereich mutet an wie ein urbaner Garten mit viel Naturholz, Grünpflanzen und natürlichem Licht.
Zu den 212 modern-elegant ausgestatteten Zimmern und Suiten des ME Madrid zählen auch die luxuriösen Passion Suites sowie die zweigeschossige ME Suite mit ihren 150 Quadratmetern und zwei privaten Terrassen-Lounges. Dabei wurde ein Konzept umgesetzt, bei dem Innen- und Außenfläche miteinander verschmelzen ‑umrahmt von natürlichen Grünpflanzen und warmen, edlen Holzelementen.
Abgerundet wird das Angebot des ME Madrid durch den exquisiten SkinInc Pflegesalon mit naturreinen japanischen Hautseren, das auf den Santa Ana Platz ausgerichtete gleichnamige Restaurant mit seinen Tapas-Spezialitäten und einen großen Konferenzbereich mit sieben Veranstaltungsräumen auf einer Fläche von gut 350 Quadratmetern. Die Zimmerpreise starten bei ca. 215 Euro inklusive Frühstück.