An der östlichen Küste des Toten Meers hat soeben das neue Hilton Dead Sea Resort & Spa eröffnet. Es verfügt über 285 Zimmer und Suiten und ist das erste Haus der Marke „Hilton Hotels & Resorts“ in Jordanien.
Mit 410 Metern unter dem Meeresspiegel ist das Tote Meer der niedrigste Ort dieser Erde. Gleichzeitig gilt es als eine der spektakulärsten Landschaften der Welt und bietet aufgrund seines hohen Salzgehalts und des schwarzen Schlamms, der an der Küste zu finden ist, auch heilende Kräfte.
Das Hilton Dead Sea Resort & Spa ist 45 Kilometer von der Hauptstadt Amman und 65 Kilometer vom internationalen Flughafen Queen Alia entfernt, aber auch nur eine kurze Autofahrt von Sehenswürdigkeiten wie der Taufstätte Jesu, dem Wadi Mudschib oder den heißen Quellen von Ma’In und Madaba. Eine Shoppingmall ist bequem zu Fuß erreichbar. Das Resort grenzt zudem an das King Hussein Bin Talal Convention Center.
Ein exklusiver Zugang über zwei Aufzüge zum Strand und zu einem schwimmenden Pool im Meer, der von einer Sonnenterrasse umgeben ist, ein Infinity Pool, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter und Gratis-WLAN bilden die Highlights des neuen Resorts. Die 285 Zimmer punkten mit einem atemberaubenden Blick über das Tote Meer und eigenen Terrassen. Die Gäste der Executive-Zimmer und Executive-Suiten kommen außerdem in den exklusiven Genuss der hoteleigenen Executive-Lounge.
Im Restaurant „Spectrum“ wartet eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten, während im Restaurant „1312“ orientalische und im Restaurant „Bacchus“ italienische Spezialitäten serviert werden. Snacks und Cocktails stehen an der Bar „Infinity“, der „Beach Bar“ am Strand, auf der Dachterrasse mit Ausblick über das Tote Meer bei Live-Musik und in der Lobby Lounge „VUE“ bereit.